#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Juliette absetzen und schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Juliette absetzen und schwanger werden

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem die Pille Juliette abgesetzt, da ich vor habe schwanger zu werden. Ich bin eine sehr zierliche Person. Man hört ja viel über die Themen, das man direkt nach Absetzen der Pille schwanger wird, weil die Eizelle in Wartestellung ist und dem gegenüber steht dann die Aussage der Regeneration des Hormonhaushalts.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    LG
    Jenny


  • Re: Pille Juliette absetzen und schwanger werden


    Hallo Jenny,

    ich denke, man kann nie voraussagen, wann man - gerade nach Absetzen der Pille - schwanger wird.
    Es gibt Frauen, die vergessen einmal die Pille und werden gleich schwanger, dann gibt es welche, bei denen dauert es einige Monate.
    Sicherlich kann der Eisprung direkt im ersten Zyklus stattfinden, oft braucht der Körper aber auch einige Zeit, um sich wieder umzustellen. Hier geht man von einer Zeit bis zu 3 Monaten aus.

    Viel mehr tun als zu üben und abzuwarten, kannst Du also nicht.

    Da Du nach Erfahrungen fragst: ich bin eine der Frauen, die die Pille abgesetzt haben und direkt schwanger geworden sind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Juliette absetzen und schwanger wer


      Hallo,

      so ist es, es kann schon im ersten Monat klappen, aber auch eine zeitlang dauern.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille Juliette absetzen und schwanger wer


        Oh vielen Dank. Dann hoffe ich mal das es bei uns auch schnell geht. NAtürlich nicht mit unter Druck setzten aber wir würden uns freuen.

        Die Juliette soll ja auch eine vergleichsweise niedrig dosierte Pille sein.

        LG

        Kommentar



        • Re: Pille Juliette absetzen und schwanger werden


          Gibt es denn eine prozentuale Angabe, wieviele Frauen unter 30 direkt im 1 bzw in den ersten 3Monaten schwanger werden nach absetzen der Pille?

          LG

          Kommentar


          • Re: Pille Juliette absetzen und schwanger wer


            Relevante Zahlen sind mir dazu leider nicht bekannt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille Juliette absetzen und schwanger werden


              Hallo Jenny,

              mach Dir doch darüber keine Gedanken.

              Weißt Du, ich kenne viele Frauen, die haben auch über solche Dinge nachgedacht - und je mehr sie sich damit auseinander gesetzt haben, je mehr Fakten ihnen bekannt wurden, desto größer wurde auch der Druck, recht bald schwanger zu werden.
              Und oft ging dann erstmal gar nichts mehr.

              Es ist nicht immer nur der Körper, der eine SS zulässt, auch die Psyche spielt eine große Rolle.

              Ich wünsche Euch alles Gute,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X