#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung in der Scheide

    Guten Abend!

    Ich habe mit meiner Freundin ein kleines Problem, mit dem wir nicht ganz allein zurecht kommen.

    Meine Freundin hat bei sich in der Scheide eine Schwellung ertastet. Sie hat keinerlei Schmerzen, oder Beschwerden beim Wasserlassen. Sie hat demnächst (noch einige Wochen..) einen Termin beim FA, aber wir wollen uns jetzt schon einmal Gewissheit verschaffen, wofür dies ein Anzeichen sein kann, da wir beide ziemlich beunruhigt sind.

    Kann das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?
    Ist das eine Entzündung die wieder abschwillt, oder generell etwas bedenkliches?

    Zur Info, bisher hat sie noch nicht ihre Regel bekommen, sollte innerhalb der nächste Woche der Fall sein.

    Ich bin euch dankbar für jede Antwort, denn momentan machen wir beide uns viele Gedanken & würden gerne erfahren, worum es sich dabei handeln mag.

    Vielen Dank im Vorraus, & viele Grüße!

    Jannik S.


  • Re: Schwellung in der Scheide


    Hallo,

    hat sie möglicherweise ihren Muttermund "gefunden"? ;-)

    Die Härte etwa wie Nasenspitze, in der Mitte ein kleines Grübchen?

    Wäre denn eine Schwangerschaft möglich?

    Grüße,

    Kommentar


    • Re: Schwellung in der Scheide


      Hallo,

      ohne Untersuchung laesst sich das leider kaum beurteilen, schon moeglich, dass es sich um den Muttermund handelt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwellung in der Scheide


        Es ist eher rundlich und glatt. Man kommt mit dem Finger einmal herum..

        Eine Schwangerschaft ist eigentlich nicht möglich.. Aber man kann da ja bekanntlich niemals nie sagen. Wir haben beim Verkehr immer verhütet, ich habe auch immer danach geschaut, ob sie etwas am Kondom erkennen lässt.

        Sie sagt, dass dieses "Kügelchen" zwar vorher schon da war, aber das es eben etwas größer ist als sonst. Kann denn, wenn die letzte Regel ungefähr 3 1/2 Wochen zurückliegt & der letzte Verkehr ca. 2 Wochen, jetzt schon eine solche Veränderung erkennbar sein?

        Ich bin sehr beunruhigt & dankbar für jede Antwort!

        JannikS

        Kommentar



        • Re: Schwellung in der Scheide


          Hallo,

          fuer eine Schwangerschaft bietet der geschilderte Befund keinerlei Hinweis. Ich denke nicht, dass da ein Grund zur Sorge besteht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwellung in der Scheide


            Hallo Doc!

            Danke, dass beruhigt mich schon ein wenig.
            Wir werden die Regel abwarten & den Termin bei der FA. Vielleicht gibt sich ja auch alles wieder von selbst! =)

            Danke nochmals für die schnellen Antworten, ich werde in diesem Thread dann ggf. nochmal fragen..

            Bis dahin

            mfG

            JannikS

            Kommentar


            • Re: Schwellung in der Scheide


              Hallo!

              Eine Frage hat sich mir noch erübrigt..

              Welche Begleiterscheinungen müsste man denn theoretisch beobachten, um überhaupt den Zusammenhang zu einer möglichen Schwangerschaft knüpfen zu können? Kann man da allgemeine Hinweise liefern, oder ist das von Frau zu Frau so grundverschieden..

              Danke im Vorraus & ein schönes Restwochenende..

              JannikS

              Kommentar



              • Re: Schwellung in der Scheide


                Hallo,

                so ganz verstehe ich die Frage zwar nicht......, aber den Verdacht auf eine SS kann man ganz leicht durch einen SS-Test bestätigen oder ausräumen.
                Auf andere Symptome (Übelkeit, Müdigkeit, geschwollene Brüste etc.) würde ich mich da nicht verlassen.

                Viele Grße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schwellung in der Scheide


                  Hallo,

                  solche Symptome sind recht unzuverlaessig, Gewissheit gibt da nur ein Test.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X