#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahezu androgenes Bild mit 25?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahezu androgenes Bild mit 25?

    Hallo!

    Ich bin MTA Schülerin und wir haben die Möglichkeit unsere eigenen Abstriche zu machen und zu untersuchen.

    Ich bin 25 Jahre, nehme nicht die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel. Meine letzte Periode hat am ca 28.09 begonnen. Ich bekomme meine Regel eigentlich regelmäßig seit dem 13 Lj, die ersten 7 jahren jedoch in Abständen 35-40 Tage. Nun eigentlich alle 28-30 Tage.
    entzündliche
    Nun habe ich in ca 5 Abstrichen Superfizialzellen ++ ++
    , große Intermediärzellen ++ ++
    kleine IM ++ +
    und sogar Parabasalzellen ++ +

    meine Lehrerin hat gesagt sie würde ein gestergenes Bild ankreuzen mit androgen in Klammern. Sie hat gesagt für meinen hormonellen Status sind zu viele kleine IM und Parabasalzellen zu sehen. Außerdem sei mein Bild zu rund, sprich meine SF und großen IM sind groß aber sehr rund, nicht abgeflacht wie es normal wäre. Ansonsten nur entzündliche Kerne durch Döderleinflora und sehr viele Leukos und Histiozyten.

    Ich mache mir nun sehr Gedanken woran dies liegen könnte und ob eine Schwangerschaft in wahrscheinlich 2 Jahren (so geplant) dadurch gefährdet sein könnte. Zysten?
    Ich hatte vor ca 3+4 Monaten jeweils einmal im Zyklus eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung von vielleicht 1-2 Tagen, was ich vorher noch nie hatte. Ich habe vor einem Monat einen Schwangerschaftstest gemacht da ich Antibiotika nehmen musste und sicher gehen wollte nicht schwanger zu sein. Negativ. Ich habe innerhalb der letzten Woche nun schlagartig so zugenommen dass meine Hosen nicht mehr passen, trotz gleicher Essgewohnheiten. Außerdem habe ich seit ca 1 Jahr am linken Unterbauch einen Knubbel tastbar der bei schwerem Heben schmerzhaft ist, als Bruch abgeklärt wurde und nun eine Leistenzerrung sein soll.
    Ich habe auch Probleme mit Hirsutismus (FA hat dies als Vererbung abgetan), welcher vom Hautarzt hormonell abgeklärt wurde und angeblich o.B. war.

    Einen Termin bei meiner FA dauert immer eine Weile und deswegen hätte ich schon mal im Voraus gerne hier Informationen. Ich mache mir wirklich Sorgen und mache gleich morgen einen Termin =(
    Danke im Voraus


  • Re: Nahezu androgenes Bild mit 25?


    Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest würde auf in 4.ter Monat + noch eine Schwangerschaft anzeigen und das Abstrichbild würde auch nicht zu einer Schwangerschaft passen oder?

    Kommentar


    • Re: Nahezu androgenes Bild mit 25?


      Hallo,

      von einer Schwangerschaft wuerde ich dabei nicht ausgehen. Das Zellbild allein ist nicht so aussagekraeftig, man muesste dazu dann die Blutwerte sehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nahezu androgenes Bild mit 25?


        Hallo,

        Ich rate Dir dazu, den Hirsutismus von einem Endokrinologen abklären zu lassen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß eine passende Behandlungsmöglichkeit gefunden wird.

        Viele Grüße,
        Braunauge

        Kommentar


        Lädt...
        X