#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

medikamente und pille-bitte schnelle hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • medikamente und pille-bitte schnelle hilfe!

    HEY!

    ich hab folgendes problem..

    ich bin momentan seit montag in der einnahmenfreien zeit meiner pille (aida)...nun hatt ich jedoch mittwoch eine zahn-OP un muss nun antibiotika schlucken...natürlich weiß ich das dann die pille nicht mehr wirkt...deswegen habe ich gestern (donnerstag) zusätzlich verhütet jedoch ist dabei das kondom gerissen ....habe jedoch auch heute freitag nun meine tage bekommen, wie sie auch normal in der einnahmenfreien pause kommen sollten ...

    nun bin ich etwas irritiert...kann ich jetzt trotzdem schwager werden?! hab das medikament erst donnerstag früh angefangen.


  • Re: medikamente und pille-bitte schnelle hilfe!


    Hallo,

    ich schätze, das Risiko einer SS ist äußerst gering.

    Außerdem beeinträchtigen nicht alle AB die Pillenwirkung, so dass es ja gar nicht sicher ist, dass Deines dazu gehört.

    Auf jeden Fall solltest Du weiterhin während der AB-Einnahme und danach bis zur Einnahme von 7 Pillen des neuen Blisters zusätzlich verhüten (falls das AB die Wirkung beeinträchtigt).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: medikamente und pille-bitte schnelle hilfe!


      das is ja das problem...dieses antibiotika beeinträchtigt die wirkung steht drin hab ja auch verhütet aba is gerissen und naja ...hab das medikament donnerstag früh begonnen zu nehmen und abends hat ich sex...nun jedoch freitag hab ich meine tage bekomm ( wie es auch in meiner pause sein soll) aba bin jez etwas verwirrt.

      Kommentar


      • Re: medikamente und pille-bitte schnelle hilfe!


        Hallo,

        also, ich an Deiner Stelle würde abwarten - wahrscheinlich ist ja gar nichts passiert.
        Und dann natürlich bis zur 7. Pille verhüten. Du kannst die Pause aber auch verkürzen, dann bist Du schneller aus der zusätzlichen Verhütung raus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: medikamente und pille-bitte schnelle hilf


          Hallo,

          ich gehe da auch nicht von einer Schwangerschaft aus. Bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung sollten Sie zusaetzlich verhueten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: medikamente und pille-bitte schnelle hilf


            ja aber wie schon gesagt ich hab nur angst, weil ich ja in der pause zeit auch bin un nun am selben tag sex hatte wie ich das antibiotika angefang hab zunehmen und das kondom gerissen ist...

            Kommentar


            • Re: medikamente und pille-bitte schnelle hilf


              Der Zeitpunkt ist fuer das Zustandekommen einer Schwangerschaft so unguenstig, dass das Risiko wirklich extrem gering ist.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: medikamente und pille-bitte schnelle hilf


                Hallo,

                das haben wir verstanden.

                Aber Du hast ja auch die Antwort von Dr. Scheufele gelesen.

                Mach Dir nicht zuviel Sorgen.
                Ansonsten musst Du die Pille danach nehmen - aber das wäre meiner Meinung nach für den Körper nur eine unnötige Belastung.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X