#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zykluslänge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zykluslänge?

    Hallo, tut mir leid, aber ich weiß nie so ganz genau, wie ich meine Zykluslänge berechne. Erster Tag der letzten Blutung war 05.09. und heute 03.10. 21 Uhr habe ich bräunlichen Schleim. Zähle ich nun den Tag heute oder erst ab morgen für den nächsten 1 Tag der Periode? Zähle ich vom 5.9 bis einen Tag vor dem 3.10? Dann wären es 28 Tage. Oder anders? Dankeschön


  • Re: Zykluslänge?


    Hallo,

    man sagt, der Tag, an dem sich das erste Blut zeigt - also in Deinem Fall dann wohl heute - ist der erste Zyklustag.
    Würde heißen, Du zählst den Zyklus vom 05.09. (erster Tag) bis zum 02.10. (letzter Tag).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zykluslänge?


      Ok, dann komme ich auf 28 Tage. Vielen Dank erstmal. Ich hoffe es klappt beim nächsten mal. Ich denke es ist doch schon mal gut, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat und den habe ich. Ebenso konnte bei mir auch schon der Eisprung festgestellt werden, durch den FA. Also bleiben doch nur noch ein paar Hormone der 2. Zyklushälfte die evtl. nicht stimmen könnten. Aber die Wahrscheinlichkeit das alles gut ist, ist doch größer oder?

      Kommentar


      • Re: Zykluslänge?


        Hallo,

        ich wuerde auch gestern als ersten Tag rechnen. Ein regelmaessiger Zyklus ist eine gute Voraussetzung fuer das Zustandekommen einer Schwangerschaft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X