#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO und Gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO und Gelbkörperschwäche

    Hallo zusammen,
    zur zeit bin ich ein wenig durcheinander.Ich bin 33 jahre alt..Mein FA stellte ca 4 Monate nach Absetzen vom Nova Ring ( Jan 2009 ) eine Gelbkörperschwäche und PCO fest. Daraufhin versuchten wir im Mai 20009 durch Utrogest zunächst eine Blutung auszulösen,was auch ohne Probleme klappte.
    Im folgenden Zyklus erhielt ich dann Clomifen. Am 11.ZT wurde ein Ultraschall und eine Blutuntersuchung gemacht- kein Eisprung in Sicht. Der nächste Zyklus ergab die gleichen Ergebnisse. Nächster Schritt wäre eine Erhöhung der Dosis von Clomi auf 2 pro Tag, allerdings nur wenn vorher ein Spermiogramm meines Freundes stattfinden würde. Und da ist nun das Problem, denn ich konnte meinen Freund nicht zu diesem Schritt überzeugen.Er ist der Meinung, wenn mein Hormonhaushalt nicht in Ordnung ist und kein Eisprung stattfindet, brauch momentan auch nicht festgestellt werden ob sein Sperma gut genug ist. was soll ich nun machen? Sollte die Behandlung mit Clomi eingestellt werden und wie groß sind meine Chancen dann noch schwanger zu werden?
    wer kann mir einen Tipp geben ?


  • PCO und Gelbkörperschwäche


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: PCO und Gelbkörperschwäche


      Tja, das ist schon ein Problem...
      Wenn man die Dosis erhöht, erhöht man auch die Risiken, die eine solche Behandlung mit sich bringen kann.
      Da sollte man vorher schon sehen, ob das überhaupt Sinn macht.
      Wenigstens ein Spermiogramm sollte da aus meiner Sicht vorliegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X