#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose mit Myom und Damenbart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose mit Myom und Damenbart

    Hallo.


    Problem ist u.a. bei mir: zu viele männliche Hormone und eine (bereits vor 2 Jahren operierte) Endometriose mit nur noch leicht durchgängigen Eileitern.
    Ich hatte Zysten an beiden Ovularien - eine Blutzyste und eine mit "Flüssigkeit" - wie es der operierende Arzt genannt hatte.
    Dazu kommt noch ein Myom mittig zwischen den Eileitereingängen in der Gebärmutter.


    Mein FA hatte mir vor Jahren schon ein Zuckermedikament (Metformin) verschrieben um dem Körper einen verbesserter Hormonhaushalt vorzugaukeln - funktionierte nur nicht.
    Ich wurde nur depressiv und musste ein viertel Jahr in eine Klinik. Darauf die OP und dann gab ich zugegebenermaßen auf.


    Nun ist der Hormonhaushalt wohl noch mehr in Mitleidenschaft gezogen, denn mir fallen die Haare aus und dafür wächst mir an der Oberlippe und vor allem an Kinn und Hals ein schwarzer drahtiger Damenbart - obwohl ich strohblond bin....


    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, fühle mich entstellt, nicht als Frau und kann noch nicht einmal schwanger werden.
    ´Womit soll ich bei der Misere anfangen?
    Ich kann nicht mehr ewig warten - ich bin zwar "erst" 31, aber mein Mann ist schon 46 und er will kein"Opa-papa" sein....


  • Re: Endometriose mit Myom und Damenbart


    Hallo,

    ratsam waere zunaechst eine aktuelle Kontrolle der Hormonwerte. Bei dringendem Kinderwunsch waere dann ein KiWu--Zentrum die richtige Adresse.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose mit Myom und Damenbart


      wie bringe ich die behandlung der zu vielen männlichen Hormone mit dem Kinderwunsch in Einklang? Die Pille - wie damals auch mein FA vorgeschlagen hatte - will ich nicht, da kann ich den Kinderwunsch vergessen...

      Kommentar


      • Re: Endometriose mit Myom und Damenbart


        Man kann einen solchen, zu hohen Hormonspiegel auch mit Medikamenten senken, die keinen verhuetenden Effekt haben. Die Behandlung kommt dabei immer auf den jeweiligen Befund im Einzelfall an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X