#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Qlaire - Neueinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Qlaire - Neueinnahme

    Guten Tag,
    ich habe am Sonntag angefangen die Qlaire zu nehmen und ich habe noch immer Blutungen und Krämpfe. Normalerweise habe ich 1 Tag Krämpfe und nicht 5 Tage lang. Die Blutungen wären auch fast vorbei und nicht noch so stark (im Vergleich).
    Als ich mit 14 meine 1. Pille zu mir genommen hab, hat die Periode dann recht schnell aufgehört... nicht wie jetzt - zumindest ist meine Erinnerung so. Seit dem hatte ich mal für ein paar Jahre auf die 3 Monatsspritze gewechselt, doch es hat 1,5 Jahre gedauert, bis ich dann wieder meine Periode bekommen habe, somit habe ich mich nun für die Verhütung für die Pille entschieden, so dass ich dann etwas schneller die Möglichkeit hätte, schwanger zu werden (immerhin bin ich jetzt schon 32...).
    Meine Frage ist nun... wieso habe ich noch immer die Krämpfe... und Blutungen!?
    Vielen Dank für die Unterstützung!


  • Re: Frage zu Qlaire - Neueinnahme


    Hallo,

    die Blutung kann zu Beginn der Pillenanwendung etwas anders verlaufen, als gewohnt, man rechnet bis zu 3 Monate als Umstellungsphase. Zunaechst waere daher der weitere Verlauf abzuwarten, wenn sich das Problem dann nicht loest, bliebe nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Qlaire - Neueinnahme


      Vielen Dank für die Antwort.
      Wenn es bis zu 3 Monate dauert, bis der Körper sich auf die Pille einstellt, wie lange dauert es bis ich schwanger werden könnte (Richtwert), wenn ich die Pille wieder absetzte?
      Danke und Gruss!

      Kommentar


      • Re: Frage zu Qlaire - Neueinnahme


        Das laesst sich so genau nicht beziffern, moeglich ist eine Schwangerschaft grundsaetzlich schon im ersten Monat nach Absetzen der Pille.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X