#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nit mehr weiter........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nit mehr weiter........

    Hallo Liebe Forennutzer und Forenbetreuer,

    heute möchte ich mich nochmal an Euch wenden, da ich mittlerweile total überfragt bin.

    Im Jahr 2003 habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Nach der Geburt fing das ganz Theater an- 2004 im Sommer erlitt ich zum ersten mal an einem akuten Blutsturz....... Ursache bis heute unbekannt. Hinzu kamen starke Migräneanfälle etc......

    Alle halbe Jahre gehe ich regelmäßig zur Krebsvorsorge, da ich durch mütterlicher Seite vorbelastet bin.
    Imm August 2005 dann der erste Schock.... Ich erhielt 3x die Diagnose PapIII D! Darauf folgte eine Konisation und Ausscharbung...... da nicht alles im gesunden entfernt wurde, folgte keine 4 Wochen später eine erneute Konisation.
    danach dann etliche Hormonpräperate u. Pillen----Kam mir vor als wäre ich Versuchskaninchen meine FA! Im September 2007 folgte dann die erste Bauchspiegelung wegen einer schwerwiegenden Endometriose.......2008 noch eine und in diesem Jahr ist die Bauchspiegelung(wieder wg. einer starken Endometriose)
    im Mai gewesen.
    Da ich wieder mal an starken Unterleibschmerzen und krämpfen leide, bin ich vor gestern beim Arzt gewesen. Dieser verschrieb mir wieder mal ein Antibiotiker(wirkt schon garnicht mehr)gleichzeitig sagte Er mir nachdem Er mich untersucht hatte, dass die nochmals Spiegeln wollen,wenn es bis Freitag nicht besser wird. Bisher ist keinerlei Besserung in sicht!

    Ich habe jetzt mehrere male angemerkt ob es nicht sein könnte, dass evtl. auch Endometrioseherde unter /hinter der Gebärmutter sitzen könnten?
    Bei der Untersuchung bin ich dem Arzt fast entgegen gesprungen,als dieser die gebärmutter angehoben hat................

    Er hat mir was von einer teilentfernung erzählt.... In wie weit würde es erleichterung bringen? Und würden die ständigen Krämpfe und Op's aufhören?

    Über eine Antwort wäre ich dankbar
    Danke Jasmin


  • Re: Ich weiß nit mehr weiter........


    Hallo Jasmin,

    ohne den Befund genau zu kennen, ist das leider schwer zu beurteilen. Eine antibiotische Behandlung hilft nur bei Infektion, wenn die Beschwerden endometriosebedingt sind, ist dadurch keine Besserung zu erwarten. Bei so massiven Problemen kann eine erneute, operative Revision durchaus angebracht sein, je nach Befund auch mit Entfernung der Gebaermutter. In so einem Fall wuerde ich dann aber eher zur vollstaendigen Entfernung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nit mehr weiter........


      Hallo Jasmin,
      ich schließe mich der Meinung von Dr. Scheufele an und rate Dir zu einer Total - OP.
      Es ist gemein, es ist unfair, aber wenn Du ständig Schmerzen leidest, geht es Dir und Deiner Familie auch nicht gut.
      Du hast eine tolle Tochter, also denk jetzt an Dich.
      Viel Kraft wünsch ich Dir.
      MM

      Kommentar

      Lädt...
      X