#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyklus + kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyklus + kinderwunsch

    Hallo Doc!

    Ich habe eine paar Fragen. Meine Frauenärtzin ist im Moment auf Urlaub und ich möchte ungern zu einem anderen Arzt gehen, aber eine zweite Meinung wäre auch gut.

    Mein Mann und ich wünschen uns schon seit geraumer Zeit ein Baby. Mein Mann hat bereits eine 5 jährige Tochter die bei uns lebt. Und um unser Familienglück perfekt zu machen fehlt eben unser gemeinsames Kind und ein Geschwisterchen für meine Stieftochter.

    Ich habe vor 5 Monaten die Pille abgesetzt und war davor bei meiner Frauenärztin die meinte es ist alles in Ordnung und es spricht nichts gegen eine Schwangerschaft.

    Leider hat sich mein Zyklus seit absetzen der Pille überhaupt nicht eingependelt.

    1. Zyklus 29 TAge
    2. Zyklus 30 Tage
    3. Zyklus 32 Tage
    4. Zyklus 36 Tage
    5. Zyklus 40 Tage

    Wie sie sehen wird mein Zyklus immer länger so kann ich nie meinen Eisprung errechnen und immer spüre ich ihn auch nicht. Außerdem habe ich jetzt beim letzten Zyklus extrem Starke Kräpfe.

    Was kann ich machen?

    An meinem Mann kann es ja nicht liegen das ich nicht schwanger werde. Er hat ja schon eine Tochter.

    Jedes mal wenn ich meine Periode bekomme bin ich total enttäuscht. Mein Mann meint ich soll einfach noch einbisschen Geduld haben. Aber ich habe Angst das irgendetwas nicht stimmt. Eben weil mein Zykus immer länger wird!

    Danke schon im voraus!


  • Re: zyklus + kinderwunsch


    Hallo,

    vielleicht kann Mönchspfeffer helfen, Deinen Zyklus zu regulieren.

    Auch wenn es schwer fällt, dass zu akzeptieren - aber es muss nicht immer gleich mit dem Schwangerwerden klappen.
    Man sagt, eine "Übungszeit" von bis zu einem Jahr ist noch normal, danach macht es Sinn, sich an ein KiWu-Zentrum zu wenden.

    Und ganz wichtig ist, sich selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen....wobei ich da auch nicht weiß, wie das funktioniert.

    Gib die Hoffnung nicht auf!

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: zyklus + kinderwunsch


      Vielen Dank für die liebe Antwort

      Ich weiß, dass ich mich nicht selbst unter Druck setzten soll usw. Aber wenn der Wunsch einmal da ist und es klappt nicht ist das eben frustriend

      Werde mit meiner Frauenärztin darüber reden. Und mal fragen was sie zu Mönchspfeffer sagt.

      Es wäre alles perfekt. Die Größe geht noch ein Jahr in den Kindergarten, Haus ist auch bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig, nur das Baby fehlt noch

      Gut Ding braucht Weile sagt mein Mann immer

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: zyklus + kinderwunsch


        Hallo,liebe pinkframbuesa
        Lass mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren.Ich hatte eine überfunktion der Schilddrüse.Im
        Februar wurde mir die Schilddrüse entfernt,2 Monate später war ich Schwanger




        Lieben Gruss Sebas

        Kommentar



        • Re: zyklus + kinderwunsch


          Hallo,

          auch bei einem solchen Zyklusverlauf ist eine Schwangerschaft durchaus moeglich. Moenchspfeffer kann zur Regulierung beitragen, durch das Fuehren einer Temperaturkurve liesse sich der Zeitpunkt des Eisprungs kontrollieren.
          Ansonsten kann man zunaechst wirklich nur zur Geduld raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: zyklus + kinderwunsch


            Du kannst versuchen deinen Körper durch NFP (Natürliche Familienplanung) besser kennen zu lernen. Nicht nur der Eisprung ist wichtig, es gibt noch einige andere Körperzeichen, die dir helfen können die fruchtbarste Zeit des Zyklus herauszufinden. Schleimbeobachtung wäre etwas für dich. Um den Eisprung wird der Schleim flüssiger und ziehbarer als im Rest des Zyklus, daher können Spermien durch den Gebärmutterhals wandern. Im restlichen Zyklus ist der Schleim zäh bis fest und "verstopft" den Muttermund und somit den Eingang zur Gebärmutter. Auch anhand der Lage und des Öffnungsgrades des Muttermund kann man fruchtbare Zeiten erkennen.
            Informier dich mal darüber, vielleicht hilfts dir.
            Alles Gute!

            Kommentar


            • Re: zyklus + kinderwunsch


              Vielen Dank für die raschen Antworten!

              Also ich werde gleich am ersten Tag an dem meine Frauenärtzin wieder da ist vorbei schauen, vielleicht hat sie zeit.

              Ansonsten vielen, vielen Dank und ich werd euch dann schreiben, was sie gesagt hat.

              Vielleicht bin ich ja doch schwanger *kleine hoffnung*

              Liebe Grüße

              pinkframbuesa

              Kommentar


              Lädt...
              X