#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Doc

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    ich weiß, ich sollte lieber im Schwangerschaftsforum schreiben, aber da muss man immer soooooo lange auf eine Antwort warten und mein nächster Arzttermin ist erst in 3 Wochen. Ich habe mal ganz kurz 2 Fragen.

    1. Ich wollte von Magnesiumbrausetabletten auf Magnesium Verla N Dragees umsteigen, weil in den Brausetabletten der Süß-Stoff Saccarin drin ist und der soll nicht so gut sein für den Embryo. Ich bin in der 7.Woche und 1Tag schwanger. Wieviel Tabletten von Magnesium Verla N Dragees kann ich am Tag nehmen? Nehme Magnesium von mir aus zur Prophylaxe, habe keine Krämpfe.

    2. Kann vermehrter Ultraschall den Embryo krank machen? Hatte gerade in der letzten Zeit oft 2x pro Woche Ultraschall (meist wegen Überstimukontrolle, war wegen Überstimu nach ICSI und Transfer im KKH).

    Freue mich auf Ihre Antwort. Vielen Dank. Sonnenschein.


  • Re: Frage an Doc


    Hallo Sonnenschein,

    die Dosierung dieses Praeparates betraegt 3mal tgl. 1-3 Tbl. Wenn keine Beschwerden bestehen, wuerde ich es zunaechst bei 1 Tbl. pro Tag belassen.

    Ultraschall ist fuer das Kind harmlos, ich selbst habe meine Kinder waehrend der Schwangerschaften "in Grund und Boden" geschallt. ;-)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage an Doc


      :-) Daaaanke schön. Ist ja auch andererseits wirklich interessant zu sehen, wie sich die kleinen Engelchen entwickeln... Und man hat gaaaaaanz viele Bildchen :-)

      Wünsch Ihnen ein schönes WE, wenn mir bis dahin nicht noch was einfallen sollte ;-) Ich danke Ihnen sehr, dass Sie immer wirklich so schnell antworten und uns Frauen somit nicht so lange im "Dunkeln" stehen lassen. Man sollte Ihnen mal die goldene Ehrennadel überreichen... Keine Ahnung, ob es sowas gibt...

      Kommentar


      • Re: Frage an Doc


        Danke fuer das Lob, auch Ihnen ein schoenes Wochenende. ;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X