#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperbehaarung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperbehaarung

    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe in letzter Zeit immer mehr Haare an meinem Körper bemerkt beispielsweise am rücken, an den oberschenkeln und auch an der Brust und im Intimbereich...Ein Hormontest wurde schon gemacht, zwei werte sind erhöht.. Ich soll jetz zum Kopf MRT, weil auch abgeklärt werden soll woher das kommt (leider erst ende Sept)..Hab gedacht das es vielleicht von der Pille kommen kann, aber schon zwei ärzte meinten das das nicht sein kann..Also ich nehm jetz rstmal keine mehr..Habt ihr vielleicht einen tip, was man dagegen machen kann..Ich wäre für jeden rat dankbar..


  • Re: Körperbehaarung


    Hallo,

    bei erhoehten, maennlichen Hormonwerten kann man evtl. eine Pille mit antiandrogener Wirkung einsetzen. Das haengt natuerlich von den jeweiligen Befunden ab und waere mit Ihrem FA zu besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Körperbehaarung


      Ich bedanke mich erstmal für Ihre Antwort, aber ich hätte noch eine Frage und zwar brauche ich einen sogenannten Krea Wert (ich glaube das ist die Abkürzung) für das MRT und ich weiß nicht was das für ein Wert ist, bzw.wo ich den herbekomme. Danke schon mal für Ihre Antwort..

      Kommentar


      • Re: Körperbehaarung


        Hallo,

        der Kreatininwert wird zur Ueberpruefung der Nierenfunktion genutzt. Es handelt sich dabei um eine Blutuntersuchung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Körperbehaarung


          Hallo,

          mein Hautarzt hat, nach dem bei dem Kopf MRT alles in ornung war, nun zu mir gesagt, das er mir da leider nicht weiterhelfen kann, da meine Hormonwerte nur geringfügig erhöt bzw. zu niedrig sind.
          Die Werte:

          Prolactin: 20,7 u/l
          DHEAS: 1,8 mg/l
          Somatotropes Hormon: 8,5 ng/ml

          Was sagen Sie dazu? An wen könnte ich mich denn sonst wenden, bzw. glauben Sie, das man mir da irgendwo helfen kann?

          Danke schon mal...

          Kommentar


          • Re: Körperbehaarung


            Es waere mit dem FA zu besprechen, ob man dann nicht doch eine Pille mit antiandrogener Wirkung einsetzt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Körperbehaarung


              Hallo,

              ich habe jetzt bald einen Termin beim FA, aber ich würde gern vorher nochmal Ihren Rat hören wollen, welche Pille(n) Sie mir bei meinem Problem besonders empfehlen würden. Und ob Sie ungefähr wissen in welchem Preisrahmen sie sich bewegen würde.

              Danke

              Kommentar



              • Re: Körperbehaarung


                Hallo,

                es gibt eine ganze Reihe antiandrogen wirksamer Pillen, Ihr FA kann in genauer Kenntnis Ihrer Befunde am Besten beurteilen, was da fuer Sie geeignet ist. Der Preis duerfte sich bei c. 35 - 40 Euro fuer 3 Monate bewegen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Körperbehaarung


                  hallo nadja...
                  ich bins!

                  bei den pillen gibt es ganz unterschiedliche preise.
                  hatte pillen (belara) für 35 euro und auch (diane) die nur 20 euro gekostet hat.
                  vertrau deiner FÄ.

                  ich war jetzt auch bei einer heilpraktikerin die mir gesagt hat das ich meine ernährung ein wenig gesünder gestallten soll. wenig konservierungsstoffe und keinen weißen zucker mehr (sonder echten brauen zucker).......
                  hir hast du auch noch einen link
                  http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_138871.html
                  zum nachlesen.

                  lg
                  mia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X