#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Mein kleines Töchterlein ist nun etwas mehr als sieben Monate, und wir haben uns entschlossen, an einem Geschwisterchen zu arbeiten, da wir für Svea fast drei Jahre gebraucht haben.
    Momentan ist es so, dass ich bis auf eine halbe Mittagsmahlzeit noch die gesamte restliche Zeit stille. Meine Tochter möchte nicht so gerne Brei.
    Meine Periode habe ich regelmässig, alle 28-31 Tage, sie kam gleich nach dem Wochenfluss.
    1. Wie schwer ist es wirklich, in der Stillzeit schwanger zu werden? Sind die Eizellen, die heranreifen, wirklich nicht "so gut" (Keine Ahnung, wie man das medizinisch korrekt ausdrückt)

    2. Kann ich davon ausgehen, dass ich Eisprünge habe, wenn der Zyklus so regelmässig ist? Ich weiss, das man nicht jeden Monat Eisprünge hat...

    3. Kann es sein, dass es mit dem schwanger werden nun schneller klappt, weil der Körper schon weiss wie es geht, oder ist das blöd?

    4. Ich bin "Schon" 32 Jahre. Ist da die Fruchtbarkeit schon eingeschränkt?

    5. Kann ich etwas machen, um ein schwanger werden zu unterstützen?

    6. Kann ich mir erst brechtigte Hoffnungen auf eine Schwangerschaft machen, wenn ich volkommen abgestillt habe?

    7. Sollte ch zu meinem Frauenarzt gehen und mich nochmal untersuchen lassen?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe echt Angst, dass es wieder fast drei Jahre dauert..

    Ach ja, noch etwas...vor der Schwangerschaft mit Svea hatte ich im Zyklus Schmierblutungen, die durch einen Progesteronmangel ausgelöst wurden. Ich habe dafür Utrogest bekommen. Nun ist es so, dass ich keine Schmierblutungen mehr habe. Ist die Gelbkörperschwäche nun weg?

    Vielen lieben Dank für eien Einschätzung aus der Ferne!.

    Viele Grüsse Andrea


  • Re: Schwanger werden


    hallo
    es ist mit sicherheit auch für den doc schwer eine ferndiagnose zu stellen.........
    ich kann dir dazu nur soviel sagen ,mehrere meiner freundinnen sind in der stillzeit sehr schnell wieder schwanger geworden!(8))
    ich glaube auch mit 32 brauchst du dir keine sorgen zu machen ob du evtl schon eingeschränkt fruchtbar bist,das ist sowieso von frau zu frau unterschiedlich.
    ich würde dir raten mit deinem FA über alles zu sprechen und es dann einfach in ruhe angehen lassen.es wird schon!()

    ich wünsche euch ganz viel glück und liebe grüße an euren kleinen sonnenschein LG Jade

    Kommentar


    • Re: Schwanger werden


      Hallo Andrea,

      der regelmaessige Zyklus ist schonmal eine gute Voraussetzung fuer eine erneute Schwangerschaft. Eine Garantie fuer einen regulaeren Eisprung ist das aber nicht. Eine Temperaturkurve koennte dazu naeheren Aufschluss geben. Von einer Gelbkoerperschwaeche ist nicht auszugehen, auch nicht von eingeschraenkter Fruchtbarkeit.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X