#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenbeschwerden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenbeschwerden...

    Hallo,

    ich weiß zwar das die Pille nicht mehr wirkt, wenn sie innerhalb von 4 Stunden erbrochen wird oder Durchfall auftritt, aber ich habe zur Zeit täglich andere Magenbeschwerden...

    Wie gesagt, muss ich mich weder erbrechen noch habe ich Durchfall, aber momentan habe ich immer kurz nachdem ich die Pille genommen habe bzw. mit sehr viel Flüssigkeit zu mir genommen habe fürchterliche Magengeräusche. Die sind so laut, dass man fast damit das Haus wecken könnte.;-)
    Von knurren, bis blubbern, bis grummeln, bis heulen ist alles dabei und es ist einfach erschreckend, wie laut das ist und meist nur 2-3 mal innerhalb 1 Stunden, nachdem ich die Pille genommen habe, dann ist es wieder vorbei. Die Tageszeit spielt da auch keine Rolle, ob abends oder morgens, der Magen macht immer lärm, sobald er die Pille intus hat und man spürt richtig wie er sich verkrampft bzw. zusammenzieht, ähnlich wie beim Hungergefühl, obwohl ich gar keinen Hunger verspüre.

    Schmerzen habe ich auch keine, aber wenn das so laut ist, erschrickt man gleich selber vor sich und heute kurz nach der Pilleinnahme war es sehr extrem. Mir war nicht mal schlecht, hatte auch keine Durchfall...

    Ansonsten habe ich ab und zu mal leichte Bauchschmerzen, Blähungen und einen leichten Druck auf dem Magen/Darm, aber ganz selten mit negativen Konsequenzen.

    Warum dreht mein Magen immer so ab, wenn ich die Pille nehme? Dem Schutz dürfte ja das nichts machen, weil ich ja weder erbreche noch Durchfall habe oder? Aber ist schon irgendwie komisch...


  • Re: Magenbeschwerden...


    Hallo,

    warum es bei Dir so laut wird, nachdem Du die Pille genommen hast, weiß ich auch nicht - aber ich gehe auch nicht davon aus, dass der Schutz dadurch beeinträchtigt wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magenbeschwerden...


      Ich hab das auch manchmal, wenn ich ganz normal gegessen oder getrunken habe. Meist ist es ja nicht so laut, aber manchmal ist es halt extrem laut. Ist nicht immer so, auch nicht bei der Pille. Manchmal ist es lauter und manchmal leiser, nachdem ich die Pille genommen habe, aber es ist auch nur 2-3 mal so, dann kommt es eine Zeit lang nicht mehr bzw. eher leise...

      Verhältnismäßig ist es aber bei der Nahrung auch mal sehr schlimm, dann ist mal wieder nichts. In letzter Zeit grummelt aber der Magen öfters mal rum, auch bei Nahrung öfters mal.
      Nur heute nach der Pille war es halt sehr extrem...

      Aber normal dürfte das kein Problem sein, weil die Pille ja nicht frühzeitig den Körper verlässt bzw. die Verdauung ganz normal funktionieren sollte.

      Kommentar


      • Re: Magenbeschwerden...


        Hallo,

        bezueglich der Pillenwirkung ist das kein Problem. Vielleicht koennte es sich durch eine andere Einnahmezeit aendern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Magenbeschwerden...


          Ich nehm sie jetzt normal immer vor dem Schlafengehen, da ist es nicht ganz so tragisch, also merke ich zumindestens nichts.

          Heute habe ich sie erst morgens genommen (natürlich noch innerhalb von 12 Stunden) und da war es schon wieder um einiges schlimmer bzw. die Geräusche schon sehr laut und stark, aber auch nur 2-3mal, dann nichts mehr oder nur sehr leise.

          Also kann ich davon ausgehen, dass trotz dieses starken Magengrummelns/blubbern die Pille richtig wirkt oder und ich mir keine Sorgen machen brauche?
          Hat sich halt nur sehr extrem angehört, aber da ich ja keinen Durchfall oder Erbrechen hatte, wird das halb so schlimm sein...

          Und vor dem Schlafengehen ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn ich da die Pille nehme.

          Kommentar


          • Re: Magenbeschwerden...


            Die Wirkung ist auf jeden Fall gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Magenbeschwerden...


              hallo lilly
              aus welchem grund sollte das denn einfluß auf die pillenwirkung haben?
              geräusche im magen darm trakt?wenn du schnell mineralwasser trinkst ,kann das auch passieren und wieso sollte dann die pille versagen?

              da brauchst du dir mit sicherheit keine gedanken machen.
              wenn dich das so belastet , solltest du mal zu deinem hausarzt gehen,vllt stimmt was mit deinem magen nicht.verstimmt oder so......

              alles gute Jade

              Kommentar


              Lädt...
              X