#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - keine Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - keine Tage

    Guten Abend zusammen,

    ich habe vor 14 Tagen die Pille abgesetzt und warte seit dem auf meine Tage.
    Ist noch nicht lange, ich weiß, aber eigentlich hätte ich sie doch mittlerweile haben müssen oder? Ich habe allerdings schon während der Pille meistens keine und wenn dann kaum Blutungen gehabt. Ach ja, schwanger bin ich nicht - möchte es aber schnellstmöglich werden daher:
    Frage 1: Kann ich irgendwie die Normalisierung meines Zyklus nach der Pille beschleunigen? Ich habe gelesen, dass Mönchspfeffer helfen kann. Kann ich das einfach so nehmen?
    Frage 2: Wenn es weiterhin keine Anzeichen für eine Normalisierung gibt - ab wann wäre es Zeit für eine Analyse durch den FA?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung.

    Grüßle


  • Re: Pille abgesetzt - keine Tage


    Hallo,

    mit Mönchspfeffer kenne ich mich nicht aus.
    Ich kenne aber deine Probleme im Moment bestens.
    Ich habe im April die Pille abgesetzt mein Zyklus war zwar gleich wieder regelmäßig, aber ich war halt auch irgendwie der Meinung wenn ich die Pille absetze muss ich sofort schwanger werden. Als es dann beim zeitenmal immer noch nicht geklappt hat wäre ich schon fast verrückt geworden, ich habe nur noch im Internet nach irgendwelchen Krankheiten gesucht, mich über Unfruchtbarkeit informiert und und und......total blödsinnig, aber ich hatte solch eine Angst nicht schwanger werden zu können. Nach dem 3. Zyklus hat es dann geklappt bin jetzt 6+6. ()))
    Ich kann dir nur einen Rat geben mache dich nicht verrückt. Der Körper brauch seine Zeit bis er sich wieder normalisiert hat und die Pille verarbeitet hat. Dein Zyklus spielt sich schon wieder ein mein FA hat zu mir gesagt es dauert in den meisten Fällen 3 Monate kann aber auch bis zu einem Jahr dauern. Ich weiß hört sich total doof an, bis zu einem Jahr................aber da muss man durch.
    Du kannst ja trotzdem mal zu deinem FA gehen und eine Kontrolle machen lassen, ihm von deinem Schwangerschaftswunsch berichten und die Folsäure verschreiben lassen.
    Lg und viel glück das klappt schon.

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt - keine Tage


      Hallo,

      nach Absetzen der Pille kann es schonmal etwas dauern, bis sich der Zyklus wieder normalisiert hat.
      Wann es Zeit ist, nach evtl. hormonellen Störungen zu forschen, weiß ich nicht, aber da Du die Pille erst vor 14 Tagen abgesetzt hast, würde ich noch etwas warten.
      Es ist ja immer leicht, den Körper durch die Pille zu zügeln, ihn dann aber wieder richtig in Schwung zu bringen, ist schwieriger.

      Mönchspfeffer kann helfen, den Zyklus zu regulieren - nur dauert es halt ein etwas, bis das Mittel wirkt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt - keine Tage


        Hallo,

        Moenchspfeffer ist dabei grundsaetzlich kein Fehler, man sollte aber allgemein mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X