#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neu im Forum- blutungen nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu im Forum- blutungen nach GV

    Hallo,

    ich hätte da eine Frage. Meine Regelblutung ist schon über eine Woche her. wir hatten heute GV und ich hatte eine leichte blutung danach, wobei wie bei der regelblutung klumpen mit kamen. ist das normal? der GV war ein wenig unangenehm, allerdings nicht umbedingt schmerzhaft.
    auch wollte ich noch wissen, ob es normal ist, das mein zyklus meistens an die 38 tage dauert. die pille habe ich allerdings schon vor gut einem halben jahr abgesetzt.

    lg franziska_31


  • Re: Neu im Forum- blutungen nach GV


    Hallo,

    solche Blutungen koennen verschiedenste Ursachen haben. Wenn das Problem wiederholt auftritt, waere an eine Abklaerung durch den FA zu denken. Solange kein dringender Kinderwunsch besteht, ist auch eine solche Zykluslaenge kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neu im Forum- blutungen nach GV


      Hallo Doc,

      die heute auch noch. auch heute kamen klumpen mit.
      bezüglich des langen zyklus; doch ein kinderwunsch besteht.
      stimmt es, das es da ein hormontherapie dafür gibt? angeblich werden der frau weibliche hormone im form von tabletten verschrieben.

      lg franziska_31

      Kommentar


      • Re: Neu im Forum- blutungen nach GV


        Hallo,

        man kann da Hormone einsetzen, das waere aber - ebenso wie die Abklaerung des Blutungsproblems - mit dem FA auszumachen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Neu im Forum- blutungen nach GV


          Hallo

          ich habe heute den gleichen Vorfall gehabt. Nach dem GV habe ich eine leichte Blutung bemerkt. Meine Regel würde ich eigentlich ausschließen, da sie schon vorbei ist und es auch noch dauert bis sie wieder auftreten sollte. Das passiert mir nun zum zweiten Mal. Das erste Mal an dem es passierte ist schon einige Monate her, zu dem Zeitpunkt hatte begonnen ich eine neue Pille zu nehmen (morea sanol).
          Woran kann es liegen? Und muss ich mir nun Sorgen machen??

          Kommentar


          • Re: Neu im Forum- blutungen nach GV


            Hallo,

            abklaeren laesst sich das nur durch Untersuchung. z.B. koennte eine (harmlose) Schleimhautwucherung am Mutternund eine solche Kontaktblutung ausloesen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Neu im Forum- blutungen nach GV


              Hallo Doc,

              war auf Grund von anderen Fragen noch bei meiner Betriebsärztin, mir eine Überweisung zum Labor geben zu lassen. Sie meinte, dass wäre ganz gut, weil auch mein Zyklus so lange dauert.
              Sie meinte aber das es durchaus der Fall sein kann, dass Frauen auch mit 31 in den Wechsel kommen. Stimmt das denn? Ist sowas wirklich möglich!? Mein FA ist derzeit leider auf Urlaub und hat keine Vertretung angegeben. Ich kenne aber sonst keinen, und zu irgendwem möchte ich auch nicht gehen!
              Haben Sie den nette und gute Kollegen in Wien, Österreich?

              Lg Franziska

              Kommentar



              • Re: Neu im Forum- blutungen nach GV


                Hallo,

                von den Wechseljahren ist in dem Alter definitiv nicht auszugehen und auch das geschilderte Problem bietet keinen Anlass zu einer solchen Vermutung.
                Leider habe ich keine Kenntnis ueber Kollegen in Oesterreich, vielleicht kann Ihnen da eine Freundin, oder Kollegin eine Empfehlung geben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Neu im Forum- blutungen nach GV


                  Hallo Doc,

                  habe soeben meine Hormonbefunde bekommen

                  Östradiol (E2) ist 130,2 pg/ml
                  FSH 4,2 u/l
                  Polaktin 8,2 ng/ml
                  Testosteron 0,92 ng/ml
                  Progesteron 1,0 ng/ml
                  LH 10,1 mIE/ml

                  Heißt das jetzt eh nichts schlechts?
                  Ich bin jetzt nur nach meinem Besuch bei der Betriebsärztin etwas beunruhigt.

                  LG Franziska

                  Kommentar


                  • Re: Neu im Forum- blutungen nach GV


                    Hallo Franziska,

                    die Werte sind immer vom Zykluszeitpunkt abhaengig, sie erscheinen in Ihrem Fall aber alle normal.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Neu im Forum- blutungen nach GV


                      Hallo Doc,

                      haben Sie vielen, vielen Dank!
                      Ich habe meist einen Zyklus von 38 Tagen, und der erste Tag meiner letzten Regelblutung war am 03.7., ende war der7.7. und dann kam wie gesagt die zwischenblutung am 18.7. welche auch and die vier Tage dauerte.
                      Aber wenn Sie sagen, dass das normal ist, kann ich weiterhin in Ruhe einen Arzt suchen.
                      Aber angeschaut sollte es trotzdem werden, oder? ich habe ja die Pille doch vor gut einem halben Jahr abgesetzt, und bei Kinderwunsch ist eine lange Zyklusdauer ja nicht umbedingt von Vorteil :0)

                      Lg Franziska

                      Kommentar


                      • Re: Neu im Forum- blutungen nach GV


                        Hallo Franziska,

                        ja, eine aerztliche Kontrolle waere dennoch kein Fehler.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X