#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein dummes Problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein dummes Problem...

    Hallo Doc,

    es passiert mir relativ oft, wenn ich meine Pille nehme, dass diese ein klein wenig an meinen Fingern hängen bleibt, weil ich mir vorher meine Hände wasche.

    Natürlich fällt sie dann meist ein paar Zentimeter von meinen Fingern auf die Küchenzeile (nicht auf den Boden), weil es nur kurz klebt.

    Macht das der Pille etwas aus, dass sie erstens etwas feucht wird und zweitens ein bisschen auf einen harten Untergrund fällt (also wirklich nur wenige Zentimeter)? Also ist ja nicht weit und heile war sie auch immer, soweit ich das beurteilen kann...

    Danke für Ihre Hilfe!


  • Re: Ein dummes Problem...


    hi unholy
    bin zwar nicht der doc aber ich denke es kann absolut nichts ausmachen.wenn du die pille schluckst wird sie auch feucht und das herunterfallen,,,naja,solange sie heile bleibt...was soll passieren?!
    mach dir keine sorgen!
    liebe grüße Jade

    Kommentar


    • Re: Ein dummes Problem...


      Hallo,

      das sehe ich auch so.

      Manchmal macht man sich einfach zuviele Gedanken.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Ein dummes Problem...


        Hallo,

        ich sehe da auch keinerlei Risiko eines Wirkungsverlustes.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ein dummes Problem...


          Danke für eure Antworten, manchmal passiert es mir halt auch, dass ich mich und dumme Sachen hineinsteigere, aber das verfliegt dank der Antworten hier ganz schnell immer.;-)

          Jetzt hätte ich mal eine Frage, die mich doch mal interessieren würde, aber ich sie mir selber nicht beantworen kann.

          Mal angenommen, Frau hat einen Bandwurm, normal bemerkt man den erst sehr, sehr spät.
          Nun ist es aber so, dass doch diese Würmer die Nahrung aufessen, die der Mensch zuführt, wie sieht es da eigentlich mit der Pille aus?

          Kann mir schlecht vorstellen, dass ihnen die Hormone schmecken würde, höchstens vielleicht der Überzug, aber der ist ja für die Wirkung eh egal...

          Keine Ahnung, aber in der Packungsbeilage steht ja nur was von Durchfall und Erbrechen, deshalb fände ich es mal ganz interessant!^^

          Kommentar


          • Re: Ein dummes Problem...


            hallo

            haha das ist jezt aber nicht dein ernst?!
            also ich glaub nicht das ein bandwurm interesse an deiner pille hat!

            lg Jade

            Kommentar


            • Re: Ein dummes Problem...


              Schön das du was zu lachen hast!;-)

              Darum sagte ich ja, die Frage ist nicht auf mich bezogen, sondern entsteht rein aus Interesse....

              Aber wie du schon sagtest, ist das wohl schwer vorstellbar, dass die genauso auf die Verhütung achten wie der Wirt!*lach*


              PS: Hab deinen anderen Thread verlogt, sei stark du packst das, da bin ich mir sicher und wünsche dir für die Zukunft alles Gute!:-)

              Kommentar



              • Re: Ein dummes Problem...


                dankeschön das ist lieb von dir.
                dir auch alles gute!
                liebe grüße Jade

                Kommentar


                • Re: Ein dummes Problem...


                  Hallo,

                  zumindest vermehren sich die Bandwuermer dann nicht mehr...;-)

                  Nein, sorry, im Ernst: Ein Befall von Bandwuermern wirkt sich nicht auf die Sicherheit der Pille aus.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Ein dummes Problem...


                    Ja Dr. Scheufele, ich musste da selber lachen, als ich das geschrieben habe und noch mehr nach ihrem Beitrag.;-)

                    Aber wie gesagt, dass war mehr eine Frage rein aus Interesse, nicht wirklich das ich daran geglaubt hätte, aber das hat mir jetzt wenigstens den Arbeitstag versüßt..^^

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X