#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Entzündung/Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Entzündung/Infektion

    Seit fast einem Jahr habe ich immer wieder Entzündungen in der Scheide und an den Schamlippen. Ich bin öfter mit verschiedenen Antimykotika behandelt worden; die Symptome sind daraufhin immer verschwunden, aber nach der nächsten Regel wiedergekommen.
    Eine Apothekerin hatte mir Vagisan-Zäpfchen empfohlen; danach hatte ich fast 6 Monate Ruhe (8)) Allerdings geht es inzwischen wieder weiter wie bisher, und ich weiß allmählich keinen Rat mehr. Kommen noch andere Ursachen als eine Pilzinfektion in Betracht? Und was kann ich tun, um das in Zukunft zu verhindern, bzw erstmal die Entzündung loszuwerden?


  • Re: Immer wieder Entzündung/Infektion


    Hallo,

    hab ein ähnliches Problem wie du. Hab seit fast einem Jahr immer wieder eine Scheidenentzündung. Früher hatte ich parallel dazu noch einen Scheidenpilz, den ich aber jetzt laut FA nicht mehr habe. Aber alles was ich tu, die Entzündung verschwindet einfach nicht...

    Hatte schon Hormonzäpfchen, Vagisan, Multi-Gyn Acti Gel, Fluomycin,Vagi-Hex, Kadefungi (Pilz) und andere Pilzmittel, Rephresh... Immer wieder behandelt, aufgebaut, behandelt, aufgebaut...

    Dachte früher immer, dass wäre der Pilz, aber laut FA hab ich "nur" noch eine leichte Entzündung und einen schlechten PH Wert in der Scheide, aber alles was er mir bisher aufgeschrieben hat, hat nichts geholfen.

    Wenn ich ihm sage, er soll mal die genauen Erreger untersuchen sagt er immer, ist doch egal, mit Fluomycin muss alles sterben...

    Hab mir auch schon überlegt, ob es an der Pille liegt, aber will sie auf Verdacht auch nicht einfach absetzen, weil ich nicht weiß was ich sonst nehmen soll...

    Verhütest du denn hormonell? Hat dein Arzt schon mal die Erreger untersucht bzw. eine Pilzkultur angelegt?

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Entzündung/Infektion


      Ja, ich nehm die Valette.
      Naja, es gab einmal eine Laboruntersuchung, da war es tatsächlich eine Pilzinfektion (Candida albicans). Seitdem wird aber nicht mehr untersucht, sondern gleich verschrieben "weil's das ja doch wieder ist".

      Im Moment will ich halt vor allem die Entzündung loswerden; weißt ja wahrscheinlich selber wie das wehtun kann....

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Entzündung/Infektion


        Natürlich kann es viele Ursachen haben, warum man immer zu sowas neigt, aber DIE Lösung kann dich dir auch nicht geben, weil ich selber am Kämpfen bin...

        Generell ist das ein Gebiet, wo man eigentlich total auf sich alleine gestellt ist (meine und andere Erfahrungen), die Ärzte verschreiben nur immer das gleiche und tun es so ab, als wäre es eh nichts schlimmes, obwohl man schon seit einem Jahr damit rumrennt.

        Hormone sind natürlich NIE Schuld und irgendwann wird's durch ein Wunder schon von selber vergehen, ein Wunder das du dir selber suchen musst.

        Du kannst deinen FA nochmal drauf Drängen eine erneute Untersuchung zu machen, um die Erreger zu erkennen. Pilze werden aber irgendwann mal immung gegen diese ganzen allgemeinen Pilzmittel und können sich auch verändern, bzw. es können immer neue Bakterien oder Pilze entstehen, die dann wieder ein ganz anderes Medikament brauchen oder sie sitzen so tief, dass du normal gar nicht dran kommst.

        Da gibt es jetzt tausend Sachen, die man ausprobieren kann, von Stuhluntersuchung hin (auf Pilze und Bakterien), bishin zu Hautarzt (Schleimhäute untersuchen) oder Homöopathie, Pille absetzen oder Immunsystem stärken.

        Wenn du mal etwas googlest, wirst du sehen wieviel tausende Frauen darunter leiden und keiner ihnen helfen kann bzw. welche verschiedenen Sachen ihnen geholfen haben.

        Du musst selber auch etwas schauen, was hilft dir, was tut dir gut... Das was dir der FA verschreibt, hilft wenn dann nur für kurze Zeit, bei mir mittlerweile gar nicht mehr und bau jetzt nur noch die Scheidenflora auf, so halte ich es eigentlich ganz gut aus, aber wirklich weg ist es halt auch nicht...

        Kommentar



        • Re: Immer wieder Entzündung/Infektion


          Hallo,

          in einem solchen Fall waere die genaue Bestimmung der Erreger durch Laboruntersuchung unbedingt ratsam. Dabei laesst sich auch feststellen, welche Medikamente dagegen greifen und wo Resistenzen bestehen. Nach gezielter Behandlung (mit anschliessender Erfolgskontrolle) kann man dann die Schleimhaut mit entsprechenden Praeparaten regenerieren.
          Ich habe schon einige Faelle gesehen, in denen immer wiederkehrende Infektionen wirklich erst nach Absetzen der Pille nachliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Immer wieder Entzündung/Infektion


            hallo

            ich hatte das problem auch und bin wirklich irgendwann beinahe amok gelaufen bei den vielen medis.ich habe dann etwas gelesen wo ich erst dachte ´was für ein blödsinn´und es dann aus verzweiflung ausprobierte.durch diese ganzen medis war nämlich schon alles durcheinander und meine flora garnicht mehr vorhanden,sodaß es immer wieder zu entzündungen kam die garnichts mehr mit dem ursprung zutun hatten.
            die lösung war : naturjoghurt!Hat wirklich super geholfen!
            hab ich mir nachts oder so zuhause eingeschmiert(klingt doof-is aber so)()dann morgens nur mit lauwarmen wasser ohne lappen vorsichtig abgewascheen und gut.nach kurzer zeit war alles supi!!!!!!

            liebe grüße Jade

            Kommentar

            Lädt...
            X