#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder eher nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder eher nicht?

    Hallo
    Und zwar habe ich seit dem 3.7 ca. ein starkes ziehen im Unterleib. Es fühlt sich meist so an als wenn ich meine Regel bekomme, aber diese kriege ich erst Ende nächster Woche, da ich die Pille nehme. Leider hatte ich ende letzten Monats einige Magenprobleme und in der Zeit auch Gv mit meinem Freund. Hinzu kommt das die Schmerzen sich mittlerweile auch im Rücken bemerkbar machen und ein leichtes ziehen in der Brust kommt. Ich weiss nicht was ich machen soll, weil ich angst habe schwanger zu sein und auch nicht weiss ob ein Schwangerschaftstest schon gehen würde. Termin beim Frauenarzt habe ich erst in 2Wochen. Bitte um Rat. Liebe Grüße


  • Re: Schwanger oder eher nicht?


    Hallo,

    für einen SS-Test ist es noch zu früh. Der macht erst Sinn ab dem Tag, an dem die Blutung einsetzen müsste.

    Den Termin beim FA in 2 Wochen finde ich super. Bis dahin weißt Du, ob Deine Regel gekommen ist oder nicht und dann kann der Arzt entsprechend schauen.

    Allein durch Magenprobleme + Pille + GV ist das Risiko einer SS aber noch nicht erhöht.
    Hattest Du denn Durchfall innerhalb von 4 Stunden nachdem Du die Pille genommen hast? Dann müsstest Du Dir schon eher Gedanken machen.
    Aber Magenprobleme allein sind da nicht so tragisch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder eher nicht?


      Ja ich hatte leider Durchfall nach dem ich die Pille genommen habe. Deswegen mache ich mir halt bissl Gedanken. Habe grade auch nen Anruf von der Sprechstundenhilfe von meinem FA bekommen die mir den Termin gegeben hat, hat nen Fehler gemacht er ist da im Urlaub nun habe ich erst im august nen Termin. *Heul* Ich hoffe das es alles falscher Alarm ist, weil mein Freund noch kein Kind möchte.

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder eher nicht?


        Oh...

        Dann bleibt wohl nur abzuwarten und zu gegebener Zeit einen SS-Test zu machen, wenn die Blutung ausbleibt.

        Ich drücke die Daumen, dass alles gut gegangen ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger oder eher nicht?


          Hallo,

          die beschriebenen Symptome wuerde ich nicht als Anzeichen einer Schwangerschaft werten. Wenn sie weiter anhalten, waere eine Abklaerung ratsam, evtl. durch die Vertretung des FA.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X