#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückbildung der inneren Schamlippen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückbildung der inneren Schamlippen?

    Hallo Doc!

    Ich habe vor 3 Jahren angefangen die Pille (Leios) zu nehmen. Vor ca. einem halben Jahr hat mir mein FA empfohlen auf Lamuna 30 umzustellen (hab ich auch gemacht) weil immer mal wieder Eierstockzysten aufgetaucht sind die aber dann wieder verschwunden sind.

    Seit einigen Monaten habe ich leider keine große Lust mehr auf Sex weil ich beim 'Eindringen' immer Schmerzen hatte und auch danach Schmerzen und Brennen um die Scheide und im Innenbereich der äußeren Schamlippen.

    Jetzt habe ich meinen FA gewechselt (mit dem anderen war ich nicht zufrieden) und die meinte das käme einmal dadurch das alles trocken wäre und sich meine inneren Schamlippen zurückgebildet hätten und außerdem wäre die Bakterienflora gestört (keine guten vorhanden, nur zuviele Schlechte).

    Sie empfiehlt mir die Pille abzusetzen (weil der Rückbildung der Schamlippen darauf zurückführen ist) bzw. Qlaira einzunehmen.

    Hat sie recht? Bzw. empfehlen sie das gleiche?

    LG


  • Re: Rückbildung der inneren Schamlippen?


    Hallo,

    man koennte zunaechst versuchen, das Problem durch Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsaeurepraeparat, moeglichst mit hormoneller Komponente, wie z.B. Gynoflor, zu beheben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rückbildung der inneren Schamlippen?


      Ups, das habe ich vergessen zu erwähnen: ich soll Vagihex und 2 Präparate mit Milchsäurebakterien nehmen was ich auch mache.

      Ist es denn schlimm das sich die inneren Schamlippen zurückgebildet haben?

      LG

      Kommentar


      • Re: Rückbildung der inneren Schamlippen?


        Was ich noch vergessen habe: Ich bin 24 Jahre alt.

        Fängt die Rückbildung wenn dann nicht später an?

        LG

        Kommentar



        • Re: Rückbildung der inneren Schamlippen?


          Eine solche Rueckbildung kann durch Hormonmangel bedingt sein. Laesst sich das durch die entsprechende Lokalbehandlung nicht ausgleichen, kaeme doch ein Pillenwechsel in Frage.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Rückbildung der inneren Schamlippen?


            Kommt Qlaira dafür in Frage?

            LG

            Kommentar


            • Re: Rückbildung der inneren Schamlippen?


              Ja, das waere eine Moeglichkeit.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X