#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachblutungen

    ich habe eine wichtige frage...
    leider habe ich große probleme mit dem frau sein aufgrund meiner vergangenheit.
    ich bin nun 23 jahre alt. meine tage habe ich mit 13 bekommen (was für mich sehr schrecklich war). ich habe nie genau verfolgt, wann ich meine tage bekomme - glaube aber sie waren im "richtigen" abstand. Ich bin derzeit in therapie aufgrund s missbrauchs.
    nun hatte ich meine tage und dann eine woche drauf habe ich plötzlich heftige blutungen bekommen "einfach so". das war während einer therapiereise - d.h. ich war natürlich auch mit dem thema konfrontiert. das ging dann 2 tage und dann war es weg.
    leider glaube ich mir selbst nicht (was die vergangenheit betrifft). können diese nachblutungen andere gründe haben? (ich wünschte sie würden schreiben, das alles ist nie passiert)
    ich hatte noch nie solche nachblutungen.
    mein letzter fraunarzt besucht ist noch nicht lange her und da war alles okay.
    die pille nehme ich nicht und habe ich nie genommen.
    ich war für 2 jahre magersüchtig und hatte in der zeit keine periode. sie hat dann aber wieder normal eingesetzt. das liegt jetzt schon 7 jahre zurück.

    ich bitte dringend um antwort - kann das nur über i-net machen

    manu


  • Re: Nachblutungen


    Liebe Manu,

    Du schreibst, dass es noch nicht lange her ist, dass Du beim FA warst. Dann würde ich als Laie erstmal nicht von einem Problem, um das sich der FA kümmern muss, ausgehen.
    Natürlich musst Du nochmal zum FA, wenn die Blutungen länger andauern oder immer wieder kommen.

    Die Blutungen sind in einer Situation aufgetreten, die für Dich und Deine Seele ganz schlimm war - Du musstest Dich mit dem ganzen Übel, das Dir da passiert ist, auseinander setzen. Was liegt denn da näher, als dass der Körper genau mit dem Teil, der betroffen ist, rebelliert?
    Du hast die ganze Zeit Dein Frau-Sein verdrängt - möglicherweise möchte es jetzt raus, will Dich wachrütteln, damit Du Dich auch damit auseinandersetzt.
    Bei allem, was Dir passiert ist, kann es sehr schön sein, eine Frau zu sein.
    Glaub mir, ich weiß das - nicht nur, weil ich eine Frau bin.

    Ich glaube nicht wirklich an ein gynäkologisches Problem, sondern an einen Hilfeschrei, den Du unbewusst sendest.
    Du bist in Therapie, das ist sehr gut.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nachblutungen


      Hallo Claudia,

      Danke für deine antwort und die positiven worte.
      ich glaube es ist so...
      da ich extreme "gedächtnislücken" habe und mehrmals (verschiedenes alter) von unterschiedlichen tätern/täterinnen missbraucht worden bin und ein missbrauch erst "ganz plötzlich" in einer therapiestunde als erinnerung hochkam - fällt mir mein vertrauen in mich selbst so schwer. ich denke die ganze zeit ich bilde mir das nur ein (so wie es meinv ater mir eintrichtert) und vielleicht "suche" ich dann ein stück weit danach...
      aber als ich das Blut gesehen habe während der therapiereise habe ich total panik bekommen und bin zu meinem thera gerannt und hab wirres zeug geredet (normalerweise tu ich das nicht, weil ich mich schäme). er hat gesagt, dass mir jemand weh getan hat (ich weiß ja ein bisschen was, rede mir aber immer ein, dass da nichts wirklich war). jetzt habe ich natürlich gedacht "sicher kommt das woanders her. das ist völlig normal etc."
      zum einen wäre es gut die bestätigung zu bekommen "das hat nichts mit der verg*** zu tun" zum anderen wäre ich dann wieder unterstütz in dem denken "du redest dir das nur ein, da ist nichts passiert" . klingt etwas wirr. sorry.

      danke für deine aufmunternden worte.
      zum frauenarzt zu gehen war sehr schwer für mich. ich möchte es eigentlich vermeiden. hatte angst man sieht etwas...ziemlich dämlich so zu denken.

      danke nochmal für deine antwort
      alles gute

      manu

      Kommentar


      • Re: Nachblutungen


        Liebe Manu,

        nein, das klingt gar nicht wirr. Ich versteh schon....

        Es ist schlimm genug zu wissen, was passiert ist - aber wenn man nicht genau weiß, was geschehen ist und wenn einem dann noch mögliche (Mit-)Täter einreden, dass nichts passiert ist und man sich das nur einbildet, muss es grausam sein.

        Ich glaube, es wäre gut, wenn Du akzeptieren würdest, dass Du missbraucht wurdest. Nur dann kannst Du auch damit arbeiten. Verdrängen und Wegschieben geht nicht lange gut. Das hast Du ja gesehen an den plötzlichen Blutungen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ein Warnschuss Deiner Psyche war.
        Sobald Du das, was man Dir angetan hat, akzeptierst, kannst Du Dir auch helfen.

        Natürlich sind Besuche beim FA unangenehm. Aber er will Dir ja nur helfen.
        Außerdem gehen die wenigsten Frauen so locker zum FA wie zum Friseur.

        Alles Gute - und wenn was ist....ich bin immer hier, wenn Du reden magst und Dr. Scheufele steht Dir fachlich immer zur Seite.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nachblutungen


          Hallo,

          solche Blutungsablaeufe koennen verschiedenste Ursachen haben, sind aber kein Grund zur Sorge. Von daher waere diesbezueglich einfach der weitere Verlauf abzuwarten.
          Auch der momentane Stress und die psychische Belastung koennen sich dabei auswirken. Vorrang hat in Ihrem Fall jetzt unbedingt die psychologische Hilfe.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X