#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Regel nach Abrasio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Regel nach Abrasio

    Hallo,

    aufgrund eines auffälligen Befundes hatte ich erste eine sehr flache Konisation, danach eine Rekonisation mit Abrasio. Ich war HPV positiv und hatte große Angst keine Kinder mehr bekommen zu können. Mein Mann und ich haben einen starken Kinderwunsch, aber mein Arzt hat mich beruhigt. Die Ergebnisse sind da, ich habe keinerlei auffälligen Zellen mehr und mein HPV Befund ist negativ. Ich bin also wieder gesund. Nun mein eigentliches Problem. Die OP war vor 3 Monaten, seitdem habe ich zwar starke regelschmerzen aber keine Blutung. Das erste Mal nach der OP habe ich die Pille weitergenommen, um den Heilungsprozess von der Regelblutung unterscheiden zu können. Also bisher 2x keine reguläre Blutung, da sich keine Schleimhaut aufgebaut hat (hatte Ultraschall). Kein Verschluss, keine Verklebung etc. lediglich kein Aufbau. Nun mache ich mir Sorgen, dass ich keine Regel mehr bekomme und dann keine Kinder bekommen kann. In sehr seltene Fällen kann dies wohl durch Vernarbung entstehen. Wie viele Sorgen muss ich mir machen und was kann ich tun. Natürlich bin ich parallel auch bei meinem Frauenarzt.

    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Lillifeefragt


  • Re: Keine Regel nach Abrasio


    Hallo,

    man sollte zunaechst den Schleimhautaufbau durch Gabe eine Oestrogenpraeparates stimulieren und abwarten, ob sich damit eine Blutung erzielen laesst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Regel nach Abrasio


      Hallo Doc,

      ich habe solch ein Hormonpräparat bekommen, 3 Wochen lang, dennoch hat sich nichts aufgebaut. Wie lange kann das dauern? Muss ich mir Sorgen machen unfruchtbar geworden zu sein durch Vernarbungen? Arzt in Klinik meinte sei nicht so stark als dass hier ein Asherman-syndrom vorliegen könnte. Woran kann es aber liegen, Psyche etc. durch Krankheitsverlauf, Sorgen ..?
      Ich möchte gerne schwanger werden und weiß nicht weiter. Wie sind Ihre Erfahrungen und was kann ich tun?
      Ist es nach Rekonisation schwerer schwanger zu werden?

      Lieben Dank für Ihre Rückmeldung.
      Gruß, lillifeefragt

      Kommentar


      • Re: Keine Regel nach Abrasio


        Hallo lillifeefragt,

        aus der Ferne laesst sich das leider nur schwer beurteilen. Man kann die Hormonwerte kontrollieren und evtl. auch die Dosis des eingesetzten Praeparates erhoehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X