#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Pille dannach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Pille dannach

    Hi!

    Ich habe gestern wie gewonnt um 11Uhr Vormmittag mein Nuvaring nach der ringfreien Pause eingesetzt. In der Nacht hatte ich dann GV und dabei muss wohl der Ring rausgerutscht sein(so gegen 24Uhr), das habe ich aber leider erst heute früh um 10Uhr gemerkt, ihn natürlich sofort wieder eingesetzt und zum Arzt gerannt. Jetzt habe ich um 11Uhr die Pille dannach genommen.

    So meine Fragen:
    1. Besteht die Gefahr der Schwangerschaft und wie hoch ist sie?
    2. Wie muss ich jetzt weiter Verhüten?

    vielen Dank für die Antwort


  • Re: Nuvaring und Pille dannach


    Hallo,

    die Pille danach wirkt recht sicher. Sie koennen den Ring entfernen, sollten bis zum Eintritt der Blutung zusaetzlich verhueten und dann am ersten Blutungstag einen neuen Ring einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Pille dannach


      auch wenn ich meine Tage erst letzte Woche hatte?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Pille dannach


        Hi!

        Ich habe ein ähnliches Problem und benötige dringen Hilfe...

        Ich benutze sei etwa 1Jahr Nuvaring.
        Gestern hätte ich nach meiner Pause um 22:15 / 22:30 Uhr meinen neuen Ring einsetzen müssen. Leider bin ich eingeschlafen und hatte das Handy nicht in meiner Nähe so das ich es auch nicht gehört habe und bin so um 02:30 Uhr aufgewacht und habe sofort meinen Ring eingesetzt.
        1. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
        Letzte GV ist zwei Wochen her.
        2. Ich würde gerne den Ring in 3 Wochen zu einer "normalen" Zeit wieder rausnehmen um wieder einführen.
        Kann ich den Ring in drei Wochen einfach um 22:00 Uhr entfernen?

        Mein Freund ist wieder da.... würde mich über eine schnelle Antwort freuen...

        Danke!

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Pille dannach


          Ja, das spielt dabei keine Rolle.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und Pille dannach


            Hallo,

            eine solche Zeitdifferenz ist nicht tragisch, der Schutz bleibt bestehen. Sie koennen den Ring zur gewohnten Zeit entfernen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuvaring und Pille dannach


              Danke frü die Antwort.

              Also muss ich nicht zusätzlich verhüten? Und kann in drei Wochen den Ring um 22 Uhr entfernen und nach einer Woche ebenfalls um 22 Uhr einsetzen obwohl ich ihn jetzt um 02:30 Uhr eingeführt habe?

              In der Packungsbeilage wird doch immer auf die genau Zeit hingewiesen? und die zeitspane von 3 Stunden habe ich auch nicht eingehalten?

              Danke.

              Kommentar



              • Re: Nuvaring und Pille dannach


                Hallo,

                leider gibt es dazu keine genauen Zeitangaben wie bei der Pille, da gilt eine moegliche Zeitdifferenz von bis zu 12 Std. Erfahrungsgemaess kann man bei den 4 Std. Unterschied aber noch von erhaltener Wirkung ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X