#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fraglich PCO-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fraglich PCO-Syndrom

    Hallo,

    bei mir wurde im Januar erstmals eine 5x5 cm große,sehr schmerzhafte Zyste im Eierstock entdeckt. Bei nachfolgender Kontrolle waren es mehrere kleinere Zysten. Jetzt zwei Monate später habe ich wieder Schmerzen am re. Eierstock - und wieder eine Zyste. Habe Kinderwunsch (NuvaRing abgesetzt im Sep.08). Mein Gyn meinte damals es könne sich um ein PCO-Syndrom handeln, jedoch sprechen alle Anzeichen (Insulinresistenz/Übergewicht etc) dagegen.
    Hat jemand dasselbe Problem und kann mir einen Tip geben was man da machen kann?
    Mein FA vertröstet mich ständig ich soll in drei Monaten Kontrolle machen.

    Grüße Sylvie


  • Re: Fraglich PCO-Syndrom


    Hallo,

    bezueglich des Kinderwunsches ist es wichtig, dass ein regulaerer Zyklusverlauf (zeitgerechter Eisprung, usw.) erreicht wird. Das waere auch trotz evtl. PCO realisierbar und somit die Moeglichkeit einer Schwangerschaft gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fraglich PCO-Syndrom


      Vielen Dank !
      Das mit dem regulären Zyklusverlauf ist schon ein Problem (53-30-42-27-34 und jetzt bereits bei ZT 38 und keine Mens in Sicht).
      Es gibt ja die Therapie mit Metformin. Ist die Einnahme unbedenklich?Mein FA meinte ich solle es mal probieren ohne weiter darauf einzugehen und mir die Vor- und Nachteile einer solchen Therapie zu erläutern (Bin zwar med.FA jedoch keine Medizinerin).

      Kommentar


      • Re: Fraglich PCO-Syndrom


        Metformin wuerde nur Sinn machen, wenn durch Kontrolle der Blutwerte eine Insulinresistenz nachgewiesen wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X