#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abtreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abtreibung

    ich frage hier für eine Freundin.
    Sie ist zum 2 mal Schwanger und möchte wahrscheinlich wieder Abtreiben. Nun ist ihre Angst, dass dies ihre Fruchtbarkeit einschränken könnte, weil es diesmal das 2 mal wäre. Bitte keine beleidigungen (6+2SSW)


  • Re: Abtreibung


    Hallo,

    bei sachgerechter Ausfuehrung des Eingriffs ist mit keinerlei negativen und/oder bleibenden Folgen zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abtreibung


      Hallo Baby2010,

      wenn ein Schwangerschaftsabbruch fachgerecht durchgeführt wird, sind Komplikationen und daraus folgende Unfruchtbarkeit selten.

      Allerdings wäre es für deine Freundin wohl sinnvoll, sich mit sicheren Verhütungsmethoden zu beschäftigen.

      Darf ich fragen, wie zur Zeit verhütet wird?

      Gruß, Syringa

      Kommentar


      • Re: Abtreibung


        Sie wollte das Kind haben. Aber mittlerweile bekommt Sie panikatacken, dass Sie nicht mehr schlafen kann. Es hört sich blöd an, es ist aber so. Sie hat generell eine Angststörung die schon seit mehreren Jahren therapiert wird. Wir wissen auch das auch die Hormone eine große Rolle spielen. Bei ihr ist es aber echt übertrieben. Sie tut mir so leid

        Kommentar



        • Re: Abtreibung


          Vielleicht liesse sich dann die Abtreibung durch entsprechende, psychologische Therapie doch vermeiden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Abtreibung


            Ist sie denn in Behandlung?

            Die Frage ist ja auch, ob sie dann einen Abbruch verkraftet.

            Das Beratungsgespräch benötigt sie vor dem Abbruch, eventuell kann ihr dort weitergeholfen werden.

            Kommentar


            • Re: Abtreibung


              Da ist Sie schon gewesen, moment bringt es ihr nicht wirklich viel. Wir waren schon bei Profamilia beim Frauenarzt bei der Hebamme am Donnerstag geht es noch zur Donum Vitae. Was ist wenn dieses gefühl nicht nachlässt? auch wenn das Kind auf der Welt ist? auf keinen fall möchte Sie es zur Adoption freigeben. Ich weis einfach nicht weiter

              Kommentar



              • Re: Abtreibung


                wir haben uns überschnitten. Ich denke je länger Sie wartet umso besch..... wird es

                Kommentar


                • Re: Abtreibung


                  Ist sie denn zur Zeit in Therapie? Dann wäre eine Möglichkeit, den betreffenden Therapeuten noch einzubeziehen.

                  Wie steht denn der Vater des Kindes dazu?

                  Ich finde es nebenbei bemerkt aber schön, wie du deiner Freundin zur Seite stehst.

                  Kommentar


                  • Re: Abtreibung


                    ja klar am Donnerstag geht Sie dort hin. Sie ist verheiratet. Er sagt egal was Sie macht er steht hinter ihr.

                    Kommentar



                    • Re: Abtreibung


                      ....dann schafft ihr es ja eventuell gemeinsam, einen Weg zu finden.

                      Viel Kraft wünsche ich euch.

                      Kommentar


                      • Re: Abtreibung


                        Aus der Ferne ist da leider nur schwer zu raten. Der behandelnde Psychologe sollte aber einschaetzen koennen, ob sich das Problem auch unter Erhaltung der Schwangerschaft loesen laesst.
                        Ich hoffe und wuensche es Ihrer Freundin.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Abtreibung


                          vielen dank auch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X