#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion

    Hallo
    Ich habe eine Frage. Ich war Mitte letzter Woche bei meinem FA zur Kontrolle meiner Spirale, dabei sagte ich Ihm auch das ich zur Zeit vermehrt gelben Ausfluss, brennen und jucken der Scheide habe. Er stellte bei dem Abstrich eine bak. Infektion fest (keine Pilze) und verschrieb mir Antibiotikum(inimur Kombi). Nun ist es so das nach der Anwendung von den Vaginaltab. das brennen gleich schlimmer geworden ist. Mein Problem jetzt ist das ich ganz starkes brennen jucken im außeren Scheidenbereich, Ausfluss und auch in der Scheide habe. Mein ganzer äußerer Scheidenbereich ist rot glänzend und meine inneren Schamlippen sind geschwollen. Ich konnte heute nacht nicht schlafen es hat so weh getan und gejuckt. Kann das sein das, das Antibiotikum nicht richtig wirkt? Ich habe ein wenig Angst, kann es wirklich wegen dem Faden der Spirale schneller zu aufsteigenden Infektionen kommen? Ich habe keinen Kontrolltermin bei meinem FA bekommen! Kann ich selber noch was machen?
    Vielen Dank
    Mfg LucaLina


  • Re: Infektion


    Hallo,

    ja, Du kannst was tun - und zwar schleunigst wieder zu Deinem FA fahren.
    Wenn sich die Beschwerden verschlimmert haben, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig. Selber Ausprobieren bringt da nicht viel.
    Ich würde einfach zum Arzt fahren - bei akuten Beschwerden kommst Du sicher zwischendurch dran.

    Später, wenn die Infektion ausgeheilt ist und der Bereich noch ein bisschen empfindlich ist, kannst Du Deumavan-Salbe nehmen.
    Aber jetzt fährst Du bitte erstmal zum Arzt.

    Gute Besserung und viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Infektion


      Hallo,

      ich halte eine baldige Kontrolluntersuchung und Umstellung der Therapie auch fuer unbedingt notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Infektion


        Antibiotika hilft zwar gegen Bakterien, begünstigt aber Pilze.
        Ich würde auch nochmal schnellstens zum Doc.

        Kommentar



        • Re: Infektion


          Vielen Dank für die Antworten.
          Ich hatte gestern meinen Arzt angerufen und gefragt ob ich vorbei kommen kann. Da meinte die Schwester, das ist heute nicht möglich und der Arzt ist auch erst Mitte nächster Woche wieder da. Ich habe Ihr dann meine Symtome geschildert und das ich wirklich dolle Schmerzen habe!!! Sie fragte darauf den Arzt und der lass Mitteilen, das ich mir Vagisan Creme aus der Apotheke holen soll und Sie meinte noch wenn es nicht besser wird soll ich zur Untersuchung ins Kh gehen. Die Creme habe ich mir geholt und die ist gegen Scheidentrockenheit. Mir geht es immer noch genau so schlimm nur kam gestern Abend noch dazu, als ich die Vaginaltab. einführte hatte ich so einen brennenden Schmerz das mir die Tränen kamen. Ich habe sie sofort wieder entfernt und dann wurden die Schmerzen besser.
          Nun meine Frage (ich hoffe sie ist nicht zu blöd), darf man wirklich mit den Symtomen zur Kontrolle ins Kh? Ich komme mir da so doof vor, den ich bin doch nicht Sterbens krank!!! Aber was soll ich sonst machen die Creme bringt mir gar nichts!!! Oder geht man da besser in eine Poliklinik die am Kh oft dran ist? Den wenn dercArzt eine Verträtungsärztin hätte, hätte Sie es mir gesagt. Ich kann auf gar keinen Fall bis Mitte nächster Woche warten, das ist mir heute bewusst geworden.
          Vielen Dank schon mal im Voraus.
          Mfg LucaLina

          Kommentar


          • Re: Infektion


            Hallo,

            der Kollege ist bei Abwesenheit verpflichtet, eine Vertretung zu benennen. Sie koennen aber durchaus auch ohne Scheu eine Krankenhausambulanz aufsuchen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Infektion


              Du Arme!

              Das ist ein Grund, weshalb in dringenden Fällen immer direkt zum Arzt fahren und nicht erst anrufen würde - wenn ich einmal da bin, kann man mich schlechter wieder wegschicken als am Telefon abwimmeln.

              Ich kann verstehen, dass Dich die KH-Ambulanz ein bisschen abschreckt, das wäre bei mir auch so.
              Wenn Du noch bis morgen warten kannst, dann ruf doch einfach nochmal bei Deinem FA an - der wird doch sicher ein Band laufen lassen, auf dem er seine Vertretung benennt. Und da gehst Du dann am Freitag hin.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X