#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Schwangerschaft

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter, etwas mehr als 5 Monate, wird noch voll gestillt.
    Da wir für sie fast drei Jahre gebraucht haben, bis ich schwanger wurde, und ich "schon" 32 bn, würden wir gerne so schnell wie möglich mit dem üben für eine erneute Schwangerschaft beginnen.
    Kann man denn in der Stillzeit auch problemlos schwanger werden?

    Meine Periode hatte ich 8 Wochen nach der Geburt schon wieder und das auch ziemlich regelmässig.
    Oder reifen die Eizellen in der Stillzeit schlechter?
    Ich hatte mal eine zu hohen Prolaktinwert, und da meinte mein Frauenarzt nämlich, dass ich deswegen nicht gut schwanger werden kann.....
    Vielen Dank für ihre Hilfe!
    Andrea


  • Re: Erneute Schwangerschaft


    Hallo Andrea,

    in der Stillzeit ist der Prolaktinwert meisst erhoeht und das Zustandekommen einer Schwangerschaft damit erschwert. Auszuschliessen ist es aber dennoch nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X