#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes/was hilft gegen das Brennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes/was hilft gegen das Brennen?

    Hallo!
    Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen!Am Donnerstag wurde bei mir ein Genitalherpes festgestellt!(() Ich weiß nicht mal wo ich den her haben soll,da mein Mann nicht befallen ist.Mein Gyn hat mir Aciclovir 200 Tbl (alle 4 std) und Aciclovir Salbe verschrieben.Es ist zwar eine leichte Besserung eingetreten was die Schwellung angeht,doch das Brennen beim Wasser lassen oder einreiben treiben mir die Tränen in die Augen(::I) weil es so weh tut.Ich mache auch schon 2 mal am Tag ein Sitzbad mit Kamille.
    Was kann noch das Brennen lindern?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen,bin echt schon verzweifelt und weine viel.


  • Re: Genitalherpes/was hilft gegen das Brennen


    Hallo,

    die Sitzbaeder sind da schon richtig. Wenn die Beschwerden ueber die Feiertage nicht deutlich nachlassen, sollten Sie Ihren FA zur Kontrolle aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Genitalherpes/was hilft gegen das Brennen


      Vielen Dank!Zum Glück scheint es besser zu werden,zumindest seit heute morgen hat das Brennen etwas nachgelassen und auch sonst sieht es schon besser aus,keine neuen Bläschen bis jetzt (8)) .Ich hoffe es geht weiter so bergauf.
      Sonst werde ich auf jedenfall Ihren Rat am Dienstag befolgen und nochmal zur Kontrolle gehen.
      Danke!Gruss Sunny

      Kommentar


      • Re: Genitalherpes/was hilft gegen das Brennen?


        Vor ca.15 Jahren steckte mich mein Freund(...?) mit Herpes genitalis an.
        Der Ausbruch selbst ist unangenehm und untypischer Weise meist innerhalb der Vulva. Am meisten jedoch, leide ich unter der Vulvavaginitis.
        Die mich aufgrund der Schmerzen in meinem gesamten alltäglichen Leben einschränkt.
        2005 erkrankte ich an Krebs (erfolgreich behandelt)
        Seit dem fühle ich mich mit jedem Ausbruch extrem erschöpft und müde. Ich habe starke Rückenschmerzen, und das Empfinden von Bewusstseinstrübung. Zudem geht es von alleine nur noch selten weg. Diesmal hatte ich sogar die Mundhöhle befallen. Meistens erhalte ich das altbewährte Aciclovir.

        Wer kann mir helfen? Ich habe gehört, das es ca.200 Arten Herpes geben soll. Kann man diesbezüglich auf die Symptome Rückschlüsse ziehen? Gibt es spezialisierte Kliniken?
        Hat jemand ähnliche Symptome? Erfahrungen?

        Die typischen Regeln, wie ...
        - wenig Stress (leicht gesagt),
        - keine starke körperliche Belastungen
        (wer trägt meinen Einkauf?)
        - Immunsystem stärken
        - viel Schlaf
        - kein UV Licht
        kenne ich schon

        Kommentar



        • Re: Genitalherpes/was hilft gegen das Brennen?


          Oh... habe gerade bemerkt das ich meine Fragen in Deine Antwort schrieb.
          Wie man unschwer bemerken kann, ich bin ganz neu hier!

          Ja... das kenne ich! Auch ich habe lange an der Diagnose geknabbert.

          aber nochmal zu Deiner Frage, mir hilft häufiges baden (mit Feuchtigkeit spendenden Badezusatz). Gynomunal lindert bei Vaginitis.

          Kommentar


          • Re: Genitalherpes/was hilft gegen das Brennen


            Hallo,

            andere Massnahmen als die genannten kenne ich leider auch nicht. Vielleicht waere der zusaetzliche Rat eines Hautarztes hilfreich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X