#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale und Blutung

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage und hoffe eine Antwort zu bekommen. Ich habe mir letzten Freitag die Spirale Nova-T legen lassen und seitdem blutet es ununterbrochen. Muss dazu sagen, dass ich gerade in der Stillzeit bin und noch keine Regel hatte. Jetzt bin ich etwas unruhig weil es nicht aufhört zu bluten, es ist auch keine Schmierblutung sondern eher periodenstark (so wie ich sie zumindest vor der SS hatte). Ist das normal? Wie lange kann diese Blutung anhalten? Ich habe auch ab und zu noch ein leichtes Ziehen im Unterleib (ähnlich des Regelschmerzes), ist das auch normal? Mein FA hatte mir schon Magnesium verschrieben was ich auch genommen habe. Nun ist er leider im Urlaub, somit hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

    Bitte um Rat. Danke schon mal im Voraus!

    Gruß sweety_sue


  • Re: Spirale und Blutung


    Hallo,

    dass es nach dem Legen der Spirale zu leichten Blutungen kommen kann, ist normal.
    Du schreibst aber von starken Blutungen. Da würde ich doch mal kontrollieren lassen. Nicht, dass die Spirale nicht richtig liegt oder Dein Körper versucht, sie abzustoßen.
    Ich würde da sicher gehen wollen und mal einen Arzt drauf schauen lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Spirale und Blutung


      Hallo Claudia,
      danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß, dass es zu leichten Blutungen nach dem Legen kommen kann, deswegen bin ich ja etwas verunsichert weil es nicht nach leichten Blutungen aussieht. Doch das ist ja immer auslegungssache. Meine Periode war auch nie sooo stark, deswegen ist es schwierig zu sagen ob periodenstark oder schwach. Wie lange könnten denn diese "leichten" Blutungen dauern? Es gab wohl schon Probleme beim Legen, da der FA meinte: sie kam bei ziehen des Röhrchens wieder mit raus was eigentlich ganz selten vorkommt. Er musste sie dann nochmal legen doch dann lag sie laut Ultraschall richtig. Nun weiß ich nicht ob es vielleicht damit zusammen hängen könnte, dass es etwas stärker und länger (?) blutet als es normal wäre. Wie gesagt mein FA ist im Urlaub und zur Vertretung wollte ich eigentlich nicht unbedingt gehen.

      Gruß
      sweety_sue

      Kommentar


      • Re: Spirale und Blutung


        Hallo,

        wie lange die "schwachen" Blutungen dauern können, ist auch unterschiedlich.
        Bei mir waren diese Blutungen quasi gar nicht da.

        Aber gerade weil es bei Dir beim Legen schon Probleme gab, wäre ich jetzt vorsichtig.
        Dein FA hat doch sicher eine Vertretung. Lass da doch mal kontrollieren. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
        Vielleicht wartest Du noch ein paar Tage, aber sollte es vor dem WE nicht besser sein, würde ich auf jeden Fall zur Kontrolle raten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Spirale und Blutung


          Hallo,

          eine Woche kann eine solche Blutung schon dauern. Wenn sie dann nicht aufhoert, oder zumindest deutlich nachlaesst, wuerde ich auch zur Kontrolle raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Spirale und Blutung


            OK, dann warte ich noch bis zum Wochenende und wenn es bis dahin nicht besser ist lasse ich es mal kontrollieren.

            Vielen Dank für Eure Hilfe.

            Schöne Grüße
            sweety_sue

            Kommentar

            Lädt...
            X