#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Pille vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Pille vergessen!

    Hallöchen!

    Ich nehme jetzt den 2. Monat dei Pille und habe am letzten Montag mit der Einnahme begonnen! habe aber Freitag oder Samstag die Pille vergessen.
    Nachdem es mir aufgefallen ist habe ich die Einnahme nachgeholt und setze diese jetzt auch fort!
    Doch habe ich am sonntag GV mit meinem Freund gehabt! Kann jetzt was passiert sein?
    Wie sieht der schutz für den Rest des Monats jetzt aus????


  • Re: Eine Pille vergessen!


    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in dem Fall nicht auszuschliessen. In Frage kaeme daher die Anwendung der Pille danach (bis zu 72 Std. nach dem GV).
    Ansonsten ist der Schutz fuer 7 Tage nicht gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eine Pille vergessen!


      da kann garnichts passieren..wenn du mal eine pille vergessen hast dann lass sie in der packung drinnen und schmeiss sie später mit der fertigen packung weg..

      die pille bildet einen schleimpfropfen..den die samenzellen nicht durchdringen können des heißt aber nich dass sich wegen deiner einen vergessenen pille dieser pfropfen gleich auflöst..das ist quatsch

      es passiert NIX !!

      Kommentar


      • Re: Eine Pille vergessen!


        Ja sag mal....

        Da fehlen mir jetzt die Worte.

        Vielleicht solltest Du mit Deinen sehr hilfreichen Ratschlägen ein wenig innehalten.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Eine Pille vergessen!


          Vielen Dank!

          Das geht hier immer so schnell das jemand mir antwortet!
          Naja ich werde es ja sehen wie es weitergeht!
          Ich verlasse mich da ganz und gar auf die Meinung des Gynäkologen und hoffe einfach auf ein wenig glück!
          Liebe Claudia darf ich dich mal fragen , du hast ein sehr großes medizinisches Wissen bzw. immer einen guten Tip auf lager, hast du eine med. Ausbildung??

          Kommentar


          • Re: Eine Pille vergessen!


            Hallo Betty,

            hach, da werde ich ja ganz rot... ;-)
            Danke.

            Nein, ich komme absolut nicht aus dem medizinischen Bereich.
            Die Gynäkologie interessiert mich aus persönlichen Gründen. Nachdem ich angefangen habe, hier häufiger mitzulesen und vieles einfach nicht verstanden habe, habe ich mir einige Fachbücher zum Nachschlagen besorgt und irgendwann versteht man dann mehr und kann ab und an mal was schreiben ohne dass der Doc sagen muss "So ein Blödsinn" ;-)

            Naja, und auf die Antworten einiger Möchtegern-Schlaumeier bezogen, kann ich Dir wirklich nur raten, auf die Ratschläge des Docs zu hören. Er liest ja auch die anderen Antworten und sollte er sich mal geirrt oder etwas falsch verstanden habe - er ist ja auch nur ein Mensch - wird er sich dann schon korrigieren.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Eine Pille vergessen!


              Hallo betty,

              wie wirst du vorgehen?
              Das mit dem Risiko stimmt schon - ein pillenfehler in Woche 1 ist schon ein gewisses Risiko.
              Den Hormonhammer Pille danach, muss man dann für sich selbst abwägen.

              Kommentar



              • Re: Eine Pille vergessen!


                Ehrlich gesagt habe ichnet so richtig eine Ahnung! ich hatte bis Freitag noch meine Tage deswegen mache ich mir ehrlich gesagt weniger sorgen weil ich zur Zeit den Kopf voller Dinge habe und mir sowas nur die Laune vermiest!

                Ich denke das ich einfach nich zur Pause abwarten werde und wenn ich die Tage net bekomme fange ich an mir sorgen zu machen!
                Allerdings möchte ich meinen das man so knapp nach der Tage noch net so schnell wieder schwanger werden kann (bitte lasst mir die Hoffnung ;-) ).
                aber danke für eure Hilfe das ist wirklich sehr sehr lieb!

                Und Claudia das finde ich wirklich klasse muß ich sagen das du dich dafür so interessierst!
                Ich habe eine med. Ausbildung gemacht und fange jetzt noch eine an (heilerzeihungspflegerin) und habe net mal ansatzweise so eine Ahnung wie du!

                LG

                Kommentar


                • Re: Eine Pille vergessen!


                  In einem natürlichen Zyklus ja - da sind die ersten 5 Tage ab dem 1. Blutungstag unfruchtbar.
                  Mit der Pille sieht das anders aus. Solange du Hormone zuführst wird der Eisprung unterdrückt. In der Pause, "könnte" generell ein Ei beginnen zu reifen - der Hormonspiegel der sich aber zuvor aufgebaut hat durch die Einnahme, erhält den Schutz aber für die 7 tage Pause. Danach wäre es aber eben wieder so wichtig Hormone zuzuführen, um das zu verhindern. Deswegen ist ein Pillenfehler in Woche 1 auch das größte Risiko. So schnell reoft aber kein Ei - ich würd mich da auch nicht kirre machen.
                  Die Blutung in der Pause sagt aber nichts über eine Schwangerschaft aus - es ist eine Entzugsblutung - sicherer wäre es dann trotzdem einen SST zu machen.
                  Viel Glück!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X