#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche schnellen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche schnellen Rat

    Hallo

    Ich nehme die Pille, da ich aber in letzter Zeit krank war (kann mich nicht mehr genau erinnern ob ich die Antibiotika in diesem Zyklus noch genommen habe) habe ich gestern mit Kondom verhütet. Davor aber ohne Kondom ist mein Freund zu früh gekommen und es ist alles auf die Hände gelangt seine auch. Er hatte zwar Tücher dabei und sauber gemacht, aber trotzdem habe ich angst das über seine Hände dann doch noch war bei mir "reingeflutscht" sein könnte. Wäre das überhaupt möglich? Denn mal lese ich, dass die Spermien an der Luft sofort absterben, dann aber lese ich was ganz anderes das sie bis zu einigen Stunden überleben. Jetzt bin ich total verunsichert und verängstigt. Es ist gestern passiert, die letzte Pille habe ich vorgestern genommen und Morgen würde meine Periode kommen.

    Wenn es wirklich schief gegangen wäre, würde ich morgen schon die Periode nicht bekommen oder erst bei der nächsten Blutung?


  • Re: Brauche schnellen Rat


    Hallo,

    ich glaube, die Gefahr, dass etwas passiert ist, ist sehr gering.

    Wenn Du Dich nicht mehr daran erinnern kannst, ob Du die Antibiotika in diesem oder im letzten Zyklus genommen hast, liegen sicher mehr als 7 Tage zwischen der letzten AB-Einnahme und gestern (somit wäre der Schutz durch die Pille eh wieder gegeben).
    Dann ist der Zeitpunkt, schwanger zu werden, glücklicherweise recht schlecht (wenn auch nie ausgeschlossen).

    Du wirst morgen sicher Deine Blutung bekommen.

    Allerdings frage ich mich jetzt auch gerade, ob, wenn wirklich was passiert wäre, Du morgen ganz normal Deine Blutung bekommen würdest oder nicht. So schnell geht das mit der Befruchtung ja nun auch nicht...
    Doc???

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brauche schnellen Rat


      Hallo,

      ich sehe da, vom Ablauf und vom Zeitpunkt her, auch kein Risiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X