#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonwerte

    hallo!

    ich hätte eine frage zu meinen hormonwerten. ich sollte den hormonstatus machen, da ich eine sehr starke regelblutung habe und daraufhin von meinem gyn die pille "cerzette" verschrieben bekommen habe. mein hausarzt meinte, dass das auch nicht die wahre lösung ist und ich habe nach langem überlegen die pille abgesetzt und nun den status machen lassen (nach 8 wochen pillenfrei).

    meine werte am 13. zyklustag waren:

    - Follikelst. Hormon 5.3 mU/ml
    (Follikelphase 2-12, Ovulationsphase 10-20, Lutealphase 2-10, Postmenopause über 20)

    - Prolaktin 12.1 ng/ml (1-25)

    - Progesteron 0.6 ng/ml
    (Follikelphase bis 1.0, Lutealphase über 7.0)

    - Testosteron 0.62 ng/ml (bis 0.8)


    kann mir jemand sagen, was das nun bedeutet?
    mein arzt meint, meine eierstöcke seien noch nicht richtig "angesprungen"!?!?

    danke!


  • Re: hormonwerte


    Hallo,

    die Werte sind soweit in Ordnung, nur das FSH ist fuer den Zeitpunkt etwas niedrig, sodass nicht von einem Eisprung auszugehen ist. Vielleicht meinte das der Kollege.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hormonwerte


      vielen dank!

      kann das daher dann auch sein, dass sich das noch einpendelt je länger die pillenpause ist?
      bzw. was heißt das dann für mich, wenn die fsh-werte zu niedrig sind?

      kann man durch diesen hormonstatus auch erkennen, warum meine regelblutung ansonst so stark ist?

      danke! glg

      Kommentar


      • Re: hormonwerte


        Hallo,

        ja, das kann sich noch veraendern, Konsequenzen hat so ein einzelner Wert nicht.
        Die Blutungsstaerke laesst sich damit nicht erklaeren, diese kann man aber auch medikamentoes waehrend der Blutungszeit reduzieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: hormonwerte


          Vielen Dank für Ihr Bemühen!

          Könnten Sie mir vlt so ein Medikament empfehlen? Denn ich fühle mich "pillenfrei" eigentlich sehr gut ansonsten und möchte das auch so beibelassen!

          lg

          Kommentar


          • Re: hormonwerte


            Ich habe in der Hinsicht sehr gute Erfahrungen mit Cyklokapron (3x1, oder 3x2 waehrend den Blutungstagen).

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X