#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzysten

    So erstmal zur Geschichte leide seit 2005 an starken Unterleibsschmerzen während meiner Tage bis hin zur Bewustlosigkeit wurde 2007 Schwanger und endbund 2008 . Dachte jetzt sei wieder alles normal aber die Schmerzen kamen jetzt wieder zurück bin jetzt bestimmt schon zum zwanzigsten mal deswegen bei meiner Frauenärztin gewesen in der Vergangenheit kamm immer die Antwort ich solle doch die Pille nehmen dann hätte ich diese Probleme nicht . Nun wie gesagt wahr ich wieder bei meiner Frauenärztin mit dem selben Problem habe fast geheult und Sie sagte sie könne da auch nichts machen außer wir könnten ja mal ein Vaginalultraschall machen das sei aber eine IGEL Leistung wo ich 30Euro bezahlen muß aus lauter Verzweiflung stimmte ich zu . Da kam heraus das ich am rechten Eierstock eine Zyste habe und die einzige Behandlung die sie mir Vorschlug wieder mal ich solle doch die Pille nehmen und in 3 Monaten wieder kommen und wieder 30Euro für ein Vaginalultraschall bezahlen .Nun meine frage ist diese Behandlung normal und was sollte ich jetzt tun ???? Ach dazu noch Fauarzt wechsel ist schlecht da ich auf dem land lebe und wegen der Pille habe ich bedenken weil ich unter einer Behandelten Schilddrüsenunterfunktion leide sozusagen noch mehr hormone muß das sein .
    DANKE schon mal im vorraus für eure Antworten


  • Re: Eierstockzysten


    Liebe Heike,

    ich antworte jetzt mal aus dem Bauch bzw. aus meinen Erfahrungen mit meinem FA heraus.

    Erstmal finde ich, kann es nicht sein, dass Du seit Jahren mit den selben schmerzhaften Problemen zu Deiner FA gehst und sie sich nicht wirklich bemüht, eine Lösung zu finden.
    Ich kenne die Probleme, die man hat, wenn man auf dem Land lebt und deswegen habe ich meinen FA vor Jahren gewechselt, habe jetzt einen in der Stadt und fahre deswegen 50 km hin und 50 km wieder zurück. Es lohnt sich.
    Ich finde es eine Unverschämtheit, € 30,00 für einen US zu verlangen, der doch notwendig ist, um herauszufinden, woher Deine Schmerzen kommen. Und dann kündigt sie gleich nochmal € 30,00 an! Ich dachte, solche Sachen werden von der Kasse übernommen? Ich habe noch nie bei meinem FA für einen US auch nur einen Cent bezahlen müssen und ich habe schon viele US hinter mir!
    Ich kann Dir nur raten, in den sauren Apfel zu beißen und doch den FA zu wechseln - und wenn Du eine weitere Strecke in auf nimmst. Zumindest solltest Du Dir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, was Deine Schmerzen betrifft.
    Frag doch mal bei Deiner KK nach, welche Kosten gedeckt sind und ob es normal ist, dass Du den US selber bezahlen musst. Die Kassen finden so ein Verhalten sicher nicht toll.
    Wenn Du privat versichert bist, dann sieht das natürlich anders aus - aber das scheinst Du ja nicht zu sein.

    Und wegen der Schilddrüse und Pille würde ich vielleicht auch mal den Hausarzt zu Rate ziehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Eierstockzysten


      Hallo,

      ich bin ebenfalls empoert ueber ein solches Vorgehen. Ein Ultraschall im Rahmen der Diagnostik von Beschwerden ist selbstverstaendlich kostenfrei. Sicher waere da ein Arztwechsel die beste Loesung, auch waere ueber eine Beschwerde bei der Aerztekammer nachzudenken, die Kassen halten sich in solchen Faellen leider meist geschlossen.

      Bezueglich der Zyste waere zunaechst abzuwarten und zu kontrollieren, natuerlich kostenlos!! Ich sehe den Grund der Beschwerden aber nicht in dieser Zyste, bei so starken Beschwerden ist auch an eine moegliche Endometriose zu denken. Dies sollte evtl. durch eine Bauchspiegelung abgeklaert werden.
      Holen Sie in jedem Fall eine zweite Meinung ein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Eierstockzysten


        Danke. Kann ich das auch mit meinem Hausarzt Besprechen oder geht das nur über eine Frauenärztin .

        Kommentar



        • Re: Eierstockzysten


          Die Abklaerung waere schon durch den FA durchzufuehren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Eierstockzysten


            Hallo alle zusammen,

            ich habe gerade den beitrag gelesen und war schockiert.
            !. wenn mann beschwerden hat , wird es von der kasse übernommen und,
            2. ich bekomme immer einen vaginalultraschall weil ich dick bin und man durch die bauchdecke nicht genug sehen würde.
            aber dafür muss man doch nicht bezahlen !!!!
            Unverschämt !!!
            Ich würde mir auch eine 2. Meinung einholen und auch direkt bei der Ärztekammer Alarm schlagen !!!!

            lg mutti

            Kommentar

            Lädt...
            X