#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfeeee :-((((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfeeee :-((((

    hallo ihr lieben ich bin verzweifelt und brauche dringend einen guten rat :-(

    ich bin 22 jahre alt und habe mit 17 schon erfahren das ich hormonstörungen habe, d. h. ich habe zwar regelmäßig meine periode abeeer ich merkte an dem starken haarwuchs am gesicht HALS :-( und """"BRUST"""" :-( das irgendetwas nicht stimmen kann. nun ja also ging ich mit 17 zu einer FÄ sie nahm blut ab und diagnostizierte hormonstörungen und sagte mir das ich evtl NIEMALS kinder bekommen könnte, woran ich mit 17 und auch jetzt sowieso nicht denke aaaaaber es natürlich später auf jedenfall ein wunsch ist, der schock saß natürlich tief naja, daraufhin verschrieb sie mir die pille,dann begann der ganze horror eigentlich wirklich, ich habe genau bis zu meinem 20. lj sprich 3 jahre lang regelmäßig die pille genommen und bin alle 6 monate zu ihr gegangen bis sie mir am ende sagte von wegen sie habe den verdacht ich würde die pille nicht nehmen ABER KLAR DOCH DESHALB ZAHLTE ICH ALLE DREI MONATE PRAXISGEBÜHR UM MIR EINFACH AUS LUST UND LAUNE EIN REZEPT ZU HOLEN. diese freche aussage fand ich natürlich überhaupt nicht witzig und wechselte daraufhin sofort zu einem anderen FA. hmm vlt ist es auch erwähnenswert das mal eine schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde aber später sie anscheinend von sich aus wieder verschwunden ist. naja zurück zum thema ich hatte auch probleme mit meinen brüsten da sie total unterschiedlich waren und der frauenarzt sagte mir das würde man brust asymetrie nennen, dank seiner hilfe habe ich eine brustoperation von meiner krankenkasse ohne probleme bezahlt bekommen. mein arzt machte ganz verschiedene tests nahm etliche male blut ab bis er dann zu mir sagte das meine hormone dermaßen durcheinander sind das es eigentlich schon fast nix gynäkologisches mehr ist also schickte er mich zum endokrinologen, dort hat man genau 4stunden lang mir einen tropf angehängt und alle 30min blut abgenommen soll wohl so ein test sein nun gut also das ergebnis war genau dasselbe ich musste mir wieder anhören wie schlimm es um meine hormone bestellt ist dieser verschrieb mir jedoch nicht die pille sondern DEXAMETHASON hiesen die dinger glaube ich mal die ich nehmen sollte ich weiss zwar nicht ob ihr es nachvollziehen könnt aber :-( ich hatte auf gut deutsch so die schnauze voll und war in der zeit auch noch im prüfungssstress das ich das zeug einfach nicht mehr genommen habe. mein arzt sagte mir ausserdem das ich abnehmen solle weil sich meine hormone dann auf jedenfall auch verbessern würde aber wiederrum andererseits sagte er mir wort wörtlich sie sind ein kind von traurigkeit sie müssen das essen nur anschauen und werden zunehmen... ich habe insgesamt 17 kilo abgenommen seit dem und habe bald einen termin bei ihm. ich möchte von euch wissen was ich nehmen oder tun kann damit ich diese ekelhaften haare an meinem hals und der brust wegbekomme das ist eine richtige psychsische belastung :-( natürlcih waxe ich sie mir weg doch ich weiss nicht mehr weiter ich möchte sie dauerhaft los werden wollte sogar eine laser therapie beginnen doch die dame sagte offen und ehrlich das die haare wieder kommen werden wegen den hormonstörungen :-((

    kennt sich jemand damit aus oder hatte genau dasselbe probleme und hat es jetzt in griff bekommen??? wie sah es mit kinderwunsch aus??? bin dankbar für jeden rat

    vielen dank im voraus... gruß elif


  • Re: hilfeeee :-((((


    Das ganze klingt noch einer Hyperandrogenämie, also einer Erhöhung der männlichen Hormone.
    Die sollte man gezielt behandeln, dann sollte es mit der Haarproblematik besser werden.

    Kommentar


    • Re: hilfeeee :-((((


      und welche behandlung genau würden sie mir empfehlen??? gibt es da auch andere möglichkeiten ausser der pille?? wie gesagt habe die pille 3 jahre lang ununterbrochen genommen aber es wurde kein bisschen besser meinen sie das die FÄ mir eine andere pille hätte verschreiben müssen?? wie sieht es denn mit den kilos aus ich möchte auf keinen fall wieder zu nehmen :-((

      ich danke ihnen für ihre antwort... lg elif

      Kommentar


      • Re: hilfeeee :-((((


        Hallo,

        die Behandlung muss sich dabei nach den Hormonbefunden richten. Je nachdem kann auch eine andere Medikation als die Pille angebracht sein. Der Endokrinologe sollte das Problem aber in den Griff bekommen koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: hilfeeee :-((((


          hallo,
          ich bin auch 22 jahre alt und habe seit 8 monaten das selbe problem mit der körperbehaarung.
          ich weiß keinen ausweg mehr weil kein arzt mich wirklich mal ansieht und untersucht (komm mir vor als würden die denken das ich nur spinne)
          habe jetzt mein ha dazu regelrecht dazu zwingen müssen mir eine überweisung zu einen endikrinologen oder so zu geben, allerdings dauert es noch über einen monat bis ich den termin habe.
          hast du die behaarung schon seit dem du 16 bist????
          für mich ist das das schlimmste was in meinen leben passiert ist muss meinen ganzen kleiderschrank erneuern weil ich nichts mehr tragen kann.

          hatt denn bei dir nichts geholfen gegen die behaarung?
          sind die haare denn richtig schwarz bei dir?
          ich habe die haare auf dem gesamten oberkörper (schultern brust bauch und an den innenseiten der oberschenkel)
          wobei nur die am bauchnabel shwarz sind...die anderen sind nur ziehmlich lang und viele sind es.

          Kommentar

          Lädt...
          X