#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eierstock bei ultraschall nicht sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eierstock bei ultraschall nicht sichtbar

    Hallo,
    ich war diese Woche wegen Vorsoge und erneuter Blasenentzündung bei meiner Gynäkologin.
    Beim Ultraschall konnte sie (wie auch schon bei der Untersuchung vor 9 Monaten) meinen linken Eierstock nicht finden, dafür aber eine kleine Flüssigkeitsansammlung. Diese könnte nach ihrem Urteil von einer geplatzten Zyste stammen. Jetzt bin ich doch ein wenig beunruhigt. Was, wenn da irgendetwas nicht in Ordnung ist.? Als sie mit dem Ultraschallgerät die linke Unterleibshälfte untersuchte, spürte ich Schmerzen. Sollte ich auf eine Kontrolluntersuchung bestehen? Wir bemühen uns seit 6 Monaten schwanger zu werden. Bisher ohne Erfolg. Könnte das mit der Blasenentzündung und der Eierstockgeschichte zusammenhängen?
    Ich hoffe, Sie können mir meine Fragen beantworten. Danke schon mal im voraus.


  • Re: eierstock bei ultraschall nicht sichtbar


    Hallo,

    es kommt durchaus vor, dass sich ein Eierstock nicht darstellen laesst, ohne dass ein krankhafter Befund besteht. Auch eine solche Fluessigkeitsansammlung ist meist harmlosen Ursprungs. Von einem Zusammenhang mit dem unerfuellten Kinderwunsch gehe ich dabei nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eierstock bei ultraschall nicht sichtbar


      Danke für ihre schnelle Antwort. Das ist beruhigend

      Kommentar

      Lädt...
      X