#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach,Abstzen normale Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach,Abstzen normale Pille

    Hallo,
    bevor ich meine Frage stelle, hier kurz meine Geschichte:
    Hätte samstags mit der neuen Pillenpackung anfangen müssen, bemerkte erst dienstags, dass ich sie vergessen hatte, hatte zuvor montag morgen sex und hab in meiner Panik am Dienstag morgen 1 Pille aus meiner normalen Pillenpackung genommen und mittags nach ca 32 Stunden die Unofem als Pille danach eingenommen. Mein Frauenarzt meinte, dass ich meine reguläre Pille (ergalea) erst mit Beginn meiner Tage wieder einnehmen soll.Nach ca 1 Woche bekam ich für ca 4 Tage Blutungen, was ich aber als Nebenwirkung der Pille danach eingestuft habe. Jetzt müsste ich eigentlich in ca 3 Tagen meine reguären tage bekommen, hab aber seit 2 Tagen leichtere Krämpfe und Blähungen. Hab schon einen Schwangerschaftstest gemacht, war aber zu früh, da erst 14 Tage seit dem GV vergangen sind.
    Jetzt meine Fragen:
    Kann es sein, dass das Anzeichen einer Schwangerschaft sind oder sind es Reaktionen auf das weglassen der Pille? Ich habe 10 Jahre die Pille immer genommen.
    Kann diese erste Bltuung schon meine Tage gewesen sein?
    Wann kann ich mit der regulären Pille wieder beginnen? Muss ich warten, bis ich meine Tage (wieder) bekomme oder kann ich irgendwann mit der Pille wieder beginnen, falls aufgrund des Hormonchaos meine Tage sich einfach nur verschieben oder eine zeitlang ausbleiben? Ich habe diese Pille nämlich auch wegen Haarausfals verschrieben bekommen.
    Falls ich meine Tage nicht dieses Wochenende bekommen, ist dann ein Schwangerschaftste aus dem Drogeriemarkt zuverlässig? Daann sind 19 tage seit dem GV vorbei.
    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach,Abstzen normale Pille


    Hallo,

    Sie haetten am ersten Blutungstag nach Anwendung der Pille danach wieder mit der Einnahme beginnen sollen. Jetzt koennen Sie nur die naechste Blutung abwarten, oder aber unabhaengig davon jederzeit wieder mit der Pille anfangen. In dem Fall waere aber waehrend des ersten Zyklus zusaetzlich zu verhueten.
    Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach,Abstzen normale Pille


      Guten Morgen,
      vielen Dank für die Info. Um eine Schwangerschaft auszuschließen ,bietet mir ein Test aus der Apotheke 19 Tage nach GV auch dann ein verlässliches Ergebnis wenn ich meine Tage nicht wie erwartet bekomme? War diese Blutung ca 1 Woche nach der Pille danach dann gar keine Nebenwirkungen sondern meine vorgezogenen Tage? Heißt das, ich würde meine Tage dann gar nicht regulär dieses Wochenende bekommen, sondern ich muss ab der Blutung neu rechnen?
      Vielen Dank nochmals!

      Kommentar


      • Re: Pille danach,Abstzen normale Pille


        Hallo,

        ein Test ist nach dem Zeitraum verlaesslich, unabhaengig von der Blutung.
        Diese Blutung war Folge der Pille danach, ab dem Zeitpunkt muessen Sie neu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach,Abstzen normale Pille


          Hallo,
          nochmals danke für diese Antwort.
          Noch eine letzte Frage:
          Wenn ich die Pille jetzt wieder vor Einsetzen meiner Tage nehme, bekomme ich dann am Ende der Packung meine Tage oder auch zwischendurch oder gar nicht??
          Danke!

          Kommentar


          • Re: Pille danach,Abstzen normale Pille


            Regulaer sollte die Blutung dann nach Ende der Einnahme einsetzen, Zwischenblutungen lassen sich aber auch nicht ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X