#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 Tage und 5 Stunden Pillenpause? Dringend!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 Tage und 5 Stunden Pillenpause? Dringend!!

    Ich nehme die pille Microgynon und sollte nach 7 Tagen Pillenpause sie heute Montag um 19Uhr wieder anfangen zu nehmen. Ich habe sie aber vergessen und sie jetzt total hektisch genau um 24Uhr nachgeholt. In der Broschüre die ich von meinem frauenarzt bekommen habe steht. Die EInnahme darf nie länger als 7 Tage unterbrochen werden. Was machen diese 5 Stunden länger jetzt aus? Ist mein Schutz überhauptnoch gewährleistet und wenn nicht wie lange muss ich zusätzlich mit Kondom verhüten??
    Das ist so erstmal mein dringendes problem
    unabhängig davon habe ich jetzt noch ein Zweites:
    Da ich die Pille ja jeden Tag um 24Uhr nehmen muss wird das ziemlich schwierig für mich. Ich gehe noch zur Schule und deswegen ist es mir nur schwer möglich sie immer um 24Uhr zu nehmen. Ich habe ja einen Spielraum von 12 Stunden ist es möglich die EInnahmezeit jetzt wieder um ein paar Stunden zu verschieben/vorzuverlegen . Oder kann ich sie einfach morgen also Dienstag wieder um 19 uhr nehmen. Ich will auf keinen Fall einen Fehler machen und somit Gefahr laufen ungeschützten Verkehr zu haben.
    Ich bitte um eine schnelle Antwort da ich unsicher bin wann ich meine Pille Morgen nehmen muss.


  • Re: 7 Tage und 5 Stunden Pillenpause? Dringen


    Hallo,

    sie haben generell einen Spielraum von 12 Std., trotz der verspaerteten Einnahme ist der Schutz also erhalten geblieben.
    Auch die erneute, fruehere Einnahme ab morgen ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 7 Tage und 5 Stunden Pillenpause? Dringen


      Ich hab die Pille (Leios) im letzten Zyklus immer zwischen 15 und 18 Uhr rum genommen, hab nach den 7 Tagen Pillenpause die erste Pille im neuen Zyklus aber erst um 22 Uhr genommen, bevor ich mich schlafen leg, weil ich die Einnahme so nicht vergesse.
      Zählt das nun als 8. Tag der Pause? Und wie sehr würde in diesem Fall die Sicherheit der Pille ungefähr sinken?

      Kommentar


      • Re: 7 Tage und 5 Stunden Pillenpause? Dringen


        Hallo,

        Du hast generell einen Zeitraum von 12 Stunden, um die Pille nachzunehmen - das gilt auch für die erste Pille nach der Pause, wobei ich da die 12 Stunden nicht auskosten würde.

        In Deinem Fall ist aber von erhaltenem Schutz auszugehen.

        Wäre der Zeitraum erheblich länger, würde ich zu zusätzlicher Verhütung an den kommenden 7 Tagen raten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X