#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuviel männliche Hormone - PCO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuviel männliche Hormone - PCO?

    Hallo,

    ich und mein Partner sind heute in der Kinderwunschklinik gewesen. Wir werden eine IUI machen lassen.

    Der Arzt sagte mir, ich hätte zuviele männliche Hormone, bzw. die Werte sind erhöht.

    Heißt das ich habe dieses PCO? Ich bin 34 Jahre alt.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Gruß Sandra


  • Re: zuviel männliche Hormone - PCO?


    Hsallo,
    nicht zwingend. Soviel ich weiss , gehören da noch andere Symptome bzw. beschwerden zu.
    Zumindest wurde mir gesagt, das ich kein PCOS mehr habe aber habe immernoch zu viele männliche Hormone

    lg mutti

    Kommentar


    • Re: zuviel männliche Hormone - PCO?


      Hallo,

      es muss sich nicht zwangslaeufig um PCO handeln, um das abzuklaeren, waeren weitere Untersuchungen notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: zuviel männliche Hormone - PCO?


        Danke für Ihre Antwort.

        Welche Untersuchung wäre da notwendig?

        Kann man das per Ultraschall sehen? Denn wenn ich mit der IUI anfange, muss ich auch zum Ultraschall.

        Damenbart hab ich leider auch, aber leicht...

        LG Sandra

        Kommentar



        • Re: zuviel männliche Hormone - PCO?


          Hallo,

          neben dem Ultraschall umfasst die Diagnostik des PCO folgende Laboruntersuchungen:
          LH, FSH, Oestradiol, Testosteron, Androstendion, DHEAS, 17-OH-Progesteron und SHBG.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: zuviel männliche Hormone - PCO?


            Danke für die Schnelle Antwort.

            Da mein Arzt nichts von PCO gesagt hat, wird er wohl nicht drauf tippen.

            Ich hoffe, ich habe es nicht, und es steht nicht unserem Kinderwunsch im Wege.


            LG Sandra

            Kommentar

            Lädt...
            X