#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS

    Hallo!

    Ich leide seit zwei, drei Jahren an starkem PMS, das gleich mit dem Eisprung anfängt und bis zu dem 2. Zyklustag anhält. In der Zeit fühle ich mich regelrecht depressiv, bin traurig ohne Grund, erschöpft, sehe alles schwarz und bewältige kaum meinen Alltag. FÄ hat mir wegen Gelbhormonschwäche und PMS ( ich habe auch einen verkürzten Zyklus, meistens nur 22-24 Tage lang) Utrogest verschrieben. Ich nehme die Kapseln zwei Zyklen lang, jedoch ohne Erfolg, trotz der Erhöhung der Dosierung. Von einer Bekannten habe ich gelesen, dass bei so extremem PMS 5HTP Tryptophan hilft, man kann es im Internet als Nahrungsergänzungsmittel bestellen. Ihr hat es gut geholfen. Ich habe aber etwas Angst selber rumzudoctorn und überlege, ob ich zu einem Psychiater gehen sollte. Was meinen Sie dazu?
    Die erste Woche nach der Periode geht es mir meistens ganz gut.
    Ich muß noch sagen, dass ich ein Mikroprolaktinom habe und seit zwei Jahren eine halbe Tablette Dostinex wöchentlich nehme. Prolaktinwert ist die ganze Zeit normal. Kann es sein, dass Dostinex PMS noch verstärkt? Ich leide auch an Haarausfall. Schilddrüse ist überprüft und ist in Ordnung. Hormonstatus vor einem Jahr war auch in Ordnung, noch keine Wechseljahreanzeichen. Ich habe Vitamin D Mangel und nehme dafür Tabletten.
    Kennen Sie auch andere Frauen mit PMS-bedingter Depression? Oder habe ich vielleicht doch "richtige" Depression?

    Vielen Dank und lieben Gruß


  • Re: PMS


    Hallo,

    ein Versuch mit solchen, natuerlichen Praeparaten ist sicher kein Fehler, auch Moenchspfeffer kaeme dazu in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PMS


      Lieber Herr Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort! An Mönchspfeffer habe ich auch schon gedacht, nur meine FÄ meinte, dass dieses Mittel bei Prolaktinom kontraindiziert ist. Sehen Sie das auch so?

      Lieben Gruß, Diana

      Kommentar


      • Re: PMS


        Sorry, stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Bei Hypophysentumoren sollte man Moenchspfeffer nicht einsetzen. Eine Alternative koennte dann auch Johanniskraut sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: PMS

          Ich leide seit Beginn der Pubertät ganz furchtbar an psychischen Beschwerden vor der Menstruation. Da ich sowieso psychisch erkrankt bin und auch Antidepressiva nehme, bin ich massiv suizidgefährdet unter PMS, sehr aggressiv und eigentlich komplett unzurechnungsfähig für drei komplette Tage. Ich habe zu Beginn meiner Pubertät sehr viele, sehr starke Medikamente bekommen, da ich damals erst 9 Jahre alt war. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, diese doch sehr massiven Beeinträchtigungen zu lindern? Pflanzliche Medikamente helfen mir nicht, hab alles schon probiert.

          Kommentar


          • Re: PMS

            Hallo,

            eine Möglichkeit wäre die Anwendung einer Pille im Langzeitzyklus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X