#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosa Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosa Ausfluss

    Hallo,

    ich habe vor 3 1/2 Jahren direkt von der Pille auf die Kupferkette "Gynefix" als Verhütung gewechselt und seit dem immer rund um den Eisprung für 5-7 Tage Zwischenblutungen und leichte Schmerzen im Unterbauch. Gynäkologisch wurde nie etwas festgestellt und so ist unklar, ob es an der Kupferkette liegt oder hormonelle Ursachen hat, die vorher von der Pile verdeckt wurden.

    Seit etwa 10 Wochen habe ich hin und wieder für einige Tage rosafarbenen Ausfluss und einen leicht süßlich / fruchtigen Geruch aus der Scheide, nicht nur rund um den Eisprung. Ultraschall und Paptest von letzter Woche sind ohne Befund, die bakteriologischen Ergebnisse stehen noch aus.

    Wenn auch keine Bakterien gefunden werden:

    1. Wie sicher sind dann "ernsthafte" Erkrankungen ausgeschlossen? (Stichwort Krebs)
    2. Sind dann weitere Untersuchungen sinnvoll (welche?) oder muss ich davon ausgehen, dass es an der Kupferkette liegt?
    3. Woran kann rosa Ausfluss und seltsamer Geruch sonst noch liegen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Miriama


  • Re: Rosa Ausfluss


    Hallo,

    wenn eine infektioese Ursache sicher ausgeschlossen wurde, gehe ich nicht von einer ernsten Ursache aus. Es kaeme dann ein Versuch der Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsaeurezaepfchen in Frage. Bezueglich des rosafarbenen Ausflusses koennte auch ein Zusammenhang mit der Kupferkette bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rosa Ausfluss

      Hallo, so ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe mir vor ca 6 Monaten die GyneFix gwsetzte. War auch anfangs super zufrieden, bis ich im letzten Monat dann Beschwerden im Unterbauch feststellte. Bin dann natürlich zu meinem FA & dieser hat eine Entzudung der Eileiter festgestellt & Ureaplasmen. Dafür habe ich Antibiotika bekommen, da ich sowas aber NIE hatte bevor ich die GyneFix eingesetzt habe, hätte ich große Angst, da sowas nicht ganz ungefährlich ist. Ich habe mich entschieden die GyneFix rausnehmen zu lassen..das Problem dabei war dann auch noch das mein FA so blöd *sorry* war & die Schnur zu kurz angeschnitten hat, so dass diese operativ entfernt werden musste- also unter Narkose da ich die Schmerzen nicht aushielt. Ich habe mich danach besser gefühlt & habe auch weiter zum Ende das Antibiotika gegen die Entzündung genommen. Die Schmerzen sind wieder weg aber trotzdem habe ich leichten rosa Ausfluss, und das macht mir irgendwie angst..:-( ist das normal? Die Entzündung musste eigtl weg sein & da der Fremdkörper weg ist, sollte jetzt eigtl alles besser werden. Kann es daran liegen, dass die Kette erst vor knapp 10 Tagen entfernt wurde? Ich habe Angst vor größeren Problemen, ich hab großen Kinderwunsch & habe Angst das dieses Ding, wodurch die Entzündung überhaupt her kam alles Zerstort hat. Ich bin 24 mache mir echt nen kopf..kann mir einer was dazu sagen? Vielen dank!

      Kommentar


      • Re: Rosa Ausfluss

        Hallo,

        wenn keine weiteren Beschwerden mehr bestehen, können Sie bleibende Folgen der Entzündung ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Rosa Ausfluss

          Hallo,

          wenn keine weiteren Beschwerden mehr bestehen, können Sie bleibende Folgen der Entzündung ausschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Rosa Ausfluss

            Danke für die schnelle Antwort. Aber ich habe ja das Antibiotika bereits zuende genommen, trotzdem ist der Rosa Ausfluss da. Sollte ich nochmal einen Anstrich beim Arzt machen lassen? Es ist ab & zu ein leichtes stechen da..habe die Entzundung über 10 Tage behandelt..langsam müsste es ja abgeschlossen sein oder?

            Kommentar


            • Re: Rosa Ausfluss

              Zur Bestätigung können Sie durchaus nochmal eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X