#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Verhütungsmittel statt Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Verhütungsmittel statt Pille?

    Hallo

    Ich habe da mal ein paare Fragen. Und zwar nehme ich seit 2 jahren die Pille habe jetzt aber überlegt eventuell anders zu verhüten, da ich schon öfter die pille vergessen habe. Ich habe mich auch über andere methoden informiert, doch ich würde gerne wissen was für eine Methode mir ein Experte rät, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein hormonpflaster wirklich so sicher ist, wie ich es gelesen habe. Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

    LG Nadine


  • Re: Welches Verhütungsmittel statt Pille?


    Hallo,

    das Pflaster waere auch von der Sicherheit her schon eine Alternative. In Frage kaeme z.B. auch der Nuvaring.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welches Verhütungsmittel statt Pille?


      Hallo Nadine!

      Bist Du noch sehr jung?
      Hast Du schon Kinder?

      Wenn Du schon ein Kind hast, würde ich die Spirale empfehlen. Hormon- oder Kupferspirale...bei beiden musst Du lange Zeit nicht mehr an Verhütung denken.
      Ich habe selber die Kupferspirale und bin sehr zufrieden.

      Allerdings rät man meistens Frauen, die schon Kinder haben, zur Spirale.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Welches Verhütungsmittel statt Pille?


        Hallo Nadine,ich kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen.Hatte in frühen Jahren auch die Pille genommen und als auch vergessen.Mein Arzt hat mir dann zur Spirale geraten.Ich habe sie sehr gut vertragen und es war sehr angenehm,nicht mehr jeden Tag daran denken zu müßen.
        L.G.Moni

        Kommentar



        • Re: Welches Verhütungsmittel statt Pille?


          Hey
          vielen Dank schon mal für eure Tips
          Bin 19 Jahre und habe noch kein Kind, deshalb kommt ja leider die Spirale für mich nicht in Frage
          Aber das mit dem Pflaster ist mir noch nicht ganz gehuer. Wie genau funktioniert denn das?
          Udn kent sich vielleicht jemand mit dem hier genannten NuvaRing aus?
          Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte von beiden Verhütungsmethoden freuen.

          LG Nadine

          Kommentar


          • Re: Welches Verhütungsmittel statt Pille?


            Hier finden Sie naehere Infos:

            https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...spflaster.html

            https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...tungsring.html

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X