#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholonitis Nr. 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholonitis Nr. 4

    Hallo!

    Ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca. 1,5 Jahren Probleme mit den Bartholonischen Drüsen. Mit 16 Jahren hatte ich meine erste Zyste am Eierstock, welche medikamentös erfolgreich behandelt wurde.

    Danach hatte ich ca. 3 Jahre lang eine Verdickung an der linken Bartholonischen Drüse, welche sich entzündete und operiert wurde. 3 Monate später hatte ich wieder eine Bartholonitis Nr. 2 (links) , wurde nochmals operiert. 2 Monate darauf war ich wieder mit einer Bartholonits Nr. 3 (links) im Krankenhaus, wurde wieder operiert.

    Nun ein halbes Jahr später sitze ich hier und habe schon wieder Probleme mit dieser blöden Drüse, diesmal rechts.

    Ich war vor ca. 2 Wochen im Krankenhaus zur Untersuchung - Diagnose: Bartholonitis Nr. 4 diesmal rechts - OP Termin eine Woche später. Doch soweit kam es nicht, die Zyste platzte beim Arbeiten. Es kam Eiter und viel Blut, daraufhin ging ich ins Krankenhaus.
    Dort hieß es, dass ich abwarten sollte und derweil Sitzbäder und Salbe verwenden sollte. Zwei Tage später lag ich mit einer Grippe im Bett und seither war ich nicht mehr beim Arzt.

    Ich weiß mir momentan echt nicht mehr zu helfen, die Öffnung ist heute (2 Wochen danach )etwas kleiner und fühlt sich hart an, es kommt immer wieder etwas Flüssigkeit - Wundwasser und schmerzt hin und wieder.

    Am liebsten würde ich mir die ganze Drüse wegmachen lassen! Ich kann mir nicht erklären, warum ich solche Zysten immer wieder bekomme, mein Freund und ich achten sehr auf die Körperhygiene!! Mir wurde erzählt, dass Frauen, welche rauchen, vermehrt Probleme mit der Bartholonischen Drüsen hätten. Ich rauche jedoch nicht!

    Was würdet ihr mir raten? Was kann ich tun bzw. was soll ich jetzt machen? OP?

    Habe die Schnauze echt voll, liebe Grüße (|8))

    Hoffe ihr könnt mir helfen, freue mich auf Antworten!!!


  • Re: Bartholonitis Nr. 4


    Hallo,

    ein operatives Vorgehen ist in dem Fall leider erneut zu empfehlen. Wenn der Abszess nicht nur eroeffnet, sondern eine sog. Marsupialisation durchgefuehrt wird, sollte es eigentlich nicht zu so haeufigen und kurzfristigen Rezidiven kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bartholonitis Nr. 4


      Hallo nochmal!

      Bei den letzten 3 OP's wurde immer eine Marsupialisation gemacht. Bei der letzten OP wurde ein Eiterherd vollkommen entfernt. Mein Hausarzt war ebenfalls der Meinung, dass es mit einer Marsupialisation nicht mehr hätte kommen dürfen. Er konnte mir jedoch nicht sagen, warum es trotzdem dazu kam.

      Würden Sie mit der OP an der rechten Seite noch warten (bis es sich neuerlich entzündet), oder jetzt wo ich noch fast schmerzfrei bin schon operieren?

      Mir ist aufgefallen, dass sich die Bartholonitis immer entwickelt wenn ich meine Tage habe. Zudem bekomme ich dann Fieberblasen und friere sehr (blaue Finger & Füße). Kann das mit einer Bartholonitis zusammenhängen?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Bartholonitis Nr. 4


        Hallo,

        ohne den Befund zu sehen, ist das schwer zu beurteilen. Wenn keine groesseren Beschwerden bestehen, kann man zunaechst noch abwarten. Tritt das Problem trotz Marsupialisation immer wieder auf, waere doch an eine Entfernung der Druese zu denken. Von einem Zusammenhang mit dem hormonellen Zyklus ist aber nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bartholonitis Nr. 4


          Danke für die Infos!

          liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X