#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flattern und Zucken im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flattern und Zucken im Bauch

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen ein merkwürdiges Flattern oder Zucken im unteren Bauchbereich, ähnlich einem Stromstoß. In letzer Zeit tritt dieses Symptom immer öfter auf. Auch ist in dieser Woche meine Periode ausgeblieben, eine Schwangerschaft schließe ich aber aus, SW-Test war negativ. Bin 40 Jahre alt und verhüte mit dem Nuvaring.

    Könnten Sie mir einen Rat geben, was das sein könnte? Mache mir jetzt doch langsam Gedanken. Auch beim googlen konnte ich nichts genaueres herausfinden.

    Danke im Voraus für eine schnelle Antwort.


  • Re: Flattern und Zucken im Bauch


    Hallo,

    der Schilderung nach handelt es sich um Muskelkontraktionen, die verschiedene Ursachen haben koennen, Z.B. kann MAgensiummangel dabei eine Rolle spielen, auch ausreichende Fluessigkeitszufuhr ist wichtig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Flattern und Zucken im Bauch


      Hallo Sheila,
      das hört sich für mich wie eine Nervenreizung an.Vielleicht hat der Ring sich verschoben und drückt auf einen Nerv?
      Ich würde einen aktuellen Hormonstatus machen und vielleicht eine Ultraschalluntersuchung.Wenn nach der gynäkologischen Untersuchung alles in Ordnung ist würde ich einmal eine Osteopathin aufsuchen.Diese kann Spannungen im Unterbauch feststellen und beheben.Dies macht Sie durch Griffe z.B. am Unterbauch oder vaginale Techniken.
      Schreib mir wenn Du noch Fragen hast: [email protected]

      Kommentar

      Lädt...
      X