#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viele männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viele männliche Hormone

    Hallo,

    da wir uns ein Kind gewünscht haben, habe ich letztes Jahr im Februar nach zwei Jahren die Pille abgesetzt und danach noch meine Tage bekommen. Im August hab ich dann noch einmal meine Periode bekommen und seitdem warte ich immernoch auf sie.
    Aus diesem Grund war ich bei meiner Frauenärztin, die einen Hormontest gemacht hat. Der besagte, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Sie hat mir Dexamethason 0,5 mg Galen Tab verschrieben. Ich habe mich mal im Internet informiert, und war geschockt. Jede Frau, die diese Tabletten genommen hat, hat zugenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich in 2 Jahren durch die Pille über 20 kg zugenommen habe (habe 3 x die Pille gewechselt). Bei einer Größe von 1,70 m wog ich 63 kg als ich mit der Pille anfing und jetzt 86 kg und ich habe keine Lust, noch mehr zuzunehmen, allerdings möchte ich aber auch unbedingt ein Kind. Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Schwester hat auch zwei künstliche Befruchtungen hinter sich, ich frage mich auch, ob ich das machen soll. Ich möchte wircklich nicht mehr zunehmen. Was können Sie mir empfehlen? Gibt es nichts pflanzliches, damit ich wieder meine Periode kriegen kann? Ich möchte nämlich kein Cortison nehmen.

    Vielen Dank!!!


  • Re: Zu viele männliche Hormone


    Hallo,

    es gibt fuer ein solches Problem unterschiedliche Ursachen, danach richtet sich jeweils die Therapie. Eine solche Kortisonbehandlung kann dabei schon voruebergehend angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zu viele männliche Hormone


      Hallo Doc,

      würde ich denn dann nach dieser Kortisonbehandlung langfristig wieder regelmäßig meine Tage bekommen? Ich muss diese Tabletten nämlich nur 4 Wochen einnehmen, jeweils eine halbe am Tag. Und würde dann eine Chance bestehen schwanger zu werden oder müsste ich noch weitere Behandlungen über mich ergehen lassen oder noch andere Medikamente nehmen?
      Ausserdem hatte ich in einem anderem Forum einen Beitrag von einem Mädchen gelesen, die das gleiche "Krankheitsbild" wie ich hatte. Ihr Arzt hat ihr eine Pille verordnet, und während der Pause von 7 Tagen sollte sie Geschlechtsverkehr haben. Nach 3 Monaten war sie dann schwanger. Ist das eine übliche Erfolgsgeschichte, die bei jedem eintreffen kann oder ist das eher nicht so oft der Fall????

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Zu viele männliche Hormone


        Hallo,

        die Prognose und der Verlauf haengen ganz von den individuellen Befunden ab. Es ist durchaus moeglich, dass eine Schwangerschaft bei entsprechender Behandlung auch kurzfristig zustande kommt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zu viele männliche Hormone


          Hallo Doc,

          ich habe mir gestern die Tabletten aus der Apotheke besorgt. Habe allerdings vor 2 Tagen meine Periode ()))bekommen, auf die ich ja seit September gewartet habe. Zwar ist meine Tage nicht wie früher, aber immerhin.....
          Meine Frage, soll ich diese Tabletten jetzt schon einnehmen oder soll ich warten bis meine Periode vorbei ist?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Zu viele männliche Hormone


            Hallo,

            Sie koennen sofort mit der Einnahme beginnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X