#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen und Pille?

    Hallo!

    Ich nehme ja meine Pille bella hexal schon seit 1,5 Jahren.
    Jetzt habe ich in den letzten 2 wo bemerkt, dass ich mehr und mehr zunehme..........Ich mache viel Sport, gehe 1,5 stunden laufen, mehrmals pro woche und esse wirklich nur die Hälfte! jetzt merke ich, dass meine Gewicht schon bei ner Kleinigkleit in die Höhe schiesst!Ich muss auch sagen, dass ich in den letzen Jahren 6 kg abgenommen habe und keinesfalls zunehmen möchte.
    Noch vor 2 Wo wog ich 49,9 kg , heute morgen schon 66,6! Es ist doch unmöglich, dass man einfach so in 2 Wo zunimmt! und ich achte sehr auf mein Gewicht.Ich vermute mal , dass es von der Pille kommt. Oder kann es etwas anderes sein?

    Falls es von de Pille kommen sollte , kann ich sie einfach mal so für einen Mo absetzen um zu schauen was passiert? oder wie soll man da vorgehen?

    Lg


  • Re: Zunehmen und Pille?


    Hallo,

    eine Gewichtszunahme in Zusammenhang mit der Pille entsteht eigentlich nur in Form von Wassereinlagerungen. Ich wuerde sie daher nicht unbedingt als Ursache sehen. Vielleicht waere zunaechst eine Kontrolle durch den Hausarzt angebracht (Schilddruese ?).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zunehmen und Pille?


      Dane für die Antwort, aber was meinen sie genau mit Wassereinlagerungen?

      Kommentar


      • Re: Zunehmen und Pille?


        Diese koennen durch die Pille entstehen, z.B. in Form von geschwollenen Knoecheln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X