#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilli und Arlilin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilli und Arlilin

    Hallihallo!

    Mir wurde gestern die Arlilin Kombipackung mit 12 Tabletten und 6 Zäpfchen vom FA verschrieben. Nun habe ich gerade vor 2 Tagen mit einer neuen Pillenpackung angefangen und wollte jez mal ganz gerne wissen, ob Arilin die Wirkung der Pille beeinträchtigt? In der Packungsbeilage steht ja nämlich nichts dazu. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Dankeschön!(8))


  • Re: Pilli und Arlilin


    Hallo Charly,

    Antibiotika können grundsätzlich die Wirkung der Pille beeinträchtigen.
    Bei einer Antibiotika-Einnahme sollten Sie zusätzlich verhüten (Kondom).

    Gruß und gute Besserung,
    Ralf Eck

    Kommentar


    • Re: Pilli und Arlilin


      Ja das einige Antibiotika die Wirkung der Pille einschränken ist mir bekannt, jedoch interessiert es mich ob speziell dieses Präparat eine einschränkende Wirkung auf meine Pille (Yasmin) hat. Ich würde einen Expertenrat sehr begrüßen. Vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Pilli und Arlilin (Rechtschreibfehler)


        Sorry wegen der Rechtschreibfehler, ist mir grad erst aufgefallen!()
        Das Präparat heiß natürlich "Arilin" !

        Kommentar



        • Re: Pilli und Arlilin (Rechtschreibfehler)


          Hallo,

          Arilin beeintraechtigt die Wirkung der Pille nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pilli und Arlilin (Rechtschreibfehler)


            Vielen Dank Doktor, das erleichtert mich sehr. Denn da bei meinem Lebensgefährten eine Kontaktallergie gegen Kondome besteht hätte dies für uns nach ende der Behandlung noch 2 wochen totale abstinez bedeutet. Oder habe ich das falsch verstanden, ich muss nun nicht noch zusätzlich neben der pille verhüten?

            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Pilli und Arlilin (Rechtschreibfehler)


              Hallo,

              eine zusätzliche Verhütung ist in Ihrem Fall nicht notwendig, da Arilin nicht die Wirkung der Pille beeinträchtigt (wie Doc Scheufele schon schrieb).

              Also, keine Abstinenz nötig ()

              LG amza

              Kommentar


              Lädt...
              X