#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung beim Sex

    Hallo,

    ich (29) mache mir etwas Sorgen , da die letzten beiden Male beim Geschlechtsverkehr Blutungen aufgetreten sind.
    Ich hatte vor etwa einem Jahr eine akute Bluterkrankung, bei der solche Blutungen auftreten können- eine erneute Erkrankung konnte jedoch durch einen Bluttest bereits ausgeschlossen werden.
    Der Partner ist auch derselbe und auch der Sex an sich ist nicht wilder geworden, als es vorher der Fall gewesen ist.
    Lediglich der Zeitrahmen hat sich leicht verändert, da der Sex im etwa 4-wöchentlichen Rhythmus stattfindet.
    Kann es evtl.etwas mit der Form der Verhütung zu tun haben? Im Internet konnte ich leider nicht allzu viel darüber erfahren, da ich den Langzeitzyklus gewählt habe und meine Periode nur alle 3-4 Monate bekomme (Pille: Yasmin). Probleme sind bislang keine dadurch entstanden und auch Zwischenblutungen sind bisher noch nicht aufgetreten. Zudem nehme ich diese Form der Verhütung schon über mehrere Jahre ein und hatte noch nie solche Probleme.
    Der letzte Frauenarztbesuch liegt etwa 1 Woche zurück und es gab bei der Routineuntersuchtung auch keine Auffälligkeiten.
    In vielen Foren wird über eine evtl.Entzündung der Gebärmutter berichtet, wie auch über ein hormonelles Problem- hätte das aber bei der Routineuntersuchung nicht festgestellt werden müssen?

    Über Ratschläge bin ich sehr dankbar.


  • Re: Blutung beim Sex


    Hallo,

    oft handelt es sich dabei um eine Kontaktblutung durch Schleimhautwucherungen am Muttemund, das haette aber bei der Untersuchung auffallen sollen.
    Es kann eine hormonelle Ursache bestehen, zunaechst sollte man da den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung beim Sex


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Ab wann sollte man in diesem Fall denn reagieren?

      Meine Frauenarzt wusste nichts von meinen Blutungen, da ich in diesem Moment leider nicht daran gedacht habe. Ich denke aber, dass evtl. Auffälligkeiten ja trotzdem hätten bemerkt werden müssen, oder?
      Und wenn es hormonell bedingt ist, kann es also unter Umständen auch an dem Langzeitzyklus oder an der Pille liegen, richtig?

      Kommentar


      • Re: Blutung beim Sex


        Hallo,

        ja, ein Zusammenhang mit der Pillenanwendung kann bestehen. Man sollte abwarten, ob das Problem nach der naechsten Anwendungspause weiterhin besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X