#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston bei Regelbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston bei Regelbeschwerden

    Einen wunderschönen guten Tag,

    meine FA hat mir jetzt als allerletzten Versuch meine sehr sehr starken Regelbeschwerden (Unterleibskrämpfe, Übelkeit mit Erbrechen, Rückenschmerzen) in den Griff zu bekommen Duphaston (Einnahme zwischen 12 und 22. Tag) verschrieben. Mein Zyklus ist bis auf die inzwischen unerträglich Beschwerden regelmäßig. Ist das Medikament in diesem Fall das richtige??? Leider kann ich das Hormon auch nicht besonders gut vertragen, verspüre starke Übelkeit.

    Habe es auch schon mit der Pille (obwohl ich seit drei Jahren sterilisiert bin) und auch mit Mönchspfeffer versucht, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten?
    Schönen Tag.
    Gruß


  • Re: Duphaston bei Regelbeschwerden


    Hallo,

    man kann es mit diesem Medikament versuchen. Bei zunehmend starken Regelschmerzen waere auch an die Moeglichkeit einer Endometriose zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Duphaston bei Regelbeschwerden


      Vielen Dank für die rasche Antwort.

      Kann man eine Endometriose bei normalen Vorsorgeterminen nicht feststellen?
      Habe die Beschwerden seit meiner 1. Periode mit 12 Jahren. Allerdings sind sie in den letzten Jahren stärker geworden.
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Duphaston bei Regelbeschwerden


        Leider liesse sich eine Endometriose nur durch Bauchspiegelung sicher nachweisen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Duphaston bei Regelbeschwerden


          Bei der Bauchspiegelung (Sterilisation) vor drei Jahren ist auf jeden Fall nichts festgestellt worden.
          Gruß

          Kommentar


          • Re: Duphaston bei Regelbeschwerden


            Man sollte dann zunaechst mal abwarten, ob die eingeleitete Behandlung anschlaegt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X