#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap4a konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap4a konisation

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Ich bin 27 Jahre und habe 2 Kinder....

    Fang mit dem Erzählen mal von Vorne an...

    Ende August war bei mir die jährliche Untersuchung bei Frauenarzt fällig, habe nach entnommener Probe positiv Pap3d gehabt... :-(

    Ende November Kontroll-Termin und heute das Ergebniss Pap4a...:-((
    Hatte ein Aufklärungsgespräch mit der Ärztin, diese hat mir geraten so schnell wie möglich eine Ausschabung machen zu lassen.

    Habe Angst vor Komplikationen oder das es schlimmer ist...

    Habe zur Zeit eine Erkältung und frage mich, ob es da normal ist, das meine Milz und die Lymphknoten in den Achselhöhlen davon Weh tun oder ob es mit diesem Pap4a zuammenhängt...

    Und noch eine Frage: Können Schmerzen im Schambein und im Unterbauch bei sowas normal sein oder kann es andere Ursachen haben???

    Bin total verunsichert... Da ich mich über dieses Thema nicht ausreichend Informiert finde...

    Bitte um Antwort und Danke im Voraus...
    Ivonne


  • Re: Pap4a konisation


    Hallo,

    die genannten Symptome wuerde ich nicht mit dem PAP-Befund in Verbindung bringen. Ich kann in dem Fall auch nur unbedingt zur Ausschabung und Konisation raten, es besteht durchaus die Chance, dass sich die Sache damit erledigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pap4a konisation


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, bin beruhigt eine 2. Meinung zu hören...

      Bin bei meiner Frauenärztin noch nicht so lange und traue mich noch nicht Ihr offen verschiedene Fragen zu stellen...

      Wie zum Beispiel ist es mit meiner Pille? Nehme die Cerazette schon seit 2 Jahren auf anraten ohne Pause? Darf ich sie weiter nehmen?

      Wie sieht es mit dem Sexleben aus, ich traue mich schon seit dem Pap3d Befund nicht mehr mit meinem Partner zu schlafen, weil ich vor Schmerzen und Risiken Angst habe (auch im Bezug auf sie Ausschabung)?

      Kommentar


      • Re: Pap4a konisation


        ...zur Zeit eine Erkältung und frage mich, ob es da normal ist, das meine Milz und die Lymphknoten in den Achselhöhlen davon Weh tun oder ob es mit diesem Pap4a zuammenhängt...

        Beides hat keinen direkten Zusammenhang.
        Ich bin aber schon erstaunt, dass Sie vermuten, Ihre Milz täte weh.
        Die meisten Leute wissen zwar noch, dass sie eine haben, aber schon kaum noch wer, wo diese sein könnte...

        Wegen der Lymphknoten und den Schmerzen sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen.
        Die Schmerzen im Schambeinbereich und im Unterbauch gehören auch nicht unbedingt zu diesem Befund.

        Der Pap 4a ist an sich erstmal kein großes Problem. Sind die Zellen eher im Gebärmutterhalskanal verändert, dann könnte mal eine Ausschabung ausreichen. Ansonsten ist eher eine Konsation sinnvoll. Dabei wird ein Kegel aus dem Muttermund herausgeschnitten.
        Das dient einerseits der Diagnostik und andererseits ist es in vielen Fällen schon als Therapie ausreichend, wenn die Zellveränderungen vollständig entfernt sind.

        Der Eingriff wird üblicherweise ambulant durchgeführt.

        Kommentar



        • Re: Pap4a konisation


          Die Pille könnten Sie ganz normal weiternehmen.
          Verkehr wäre durchaus problemlos möglich.
          Lediglich nach der Konisation gibt es eine Zwangspause.

          Kommentar


          • Re: Pap4a konisation


            Vielen, Vielen Dank Hr. D. Glöckner und Hr. Dr. Scheufele Sie haben mir sehr geholfen, habe morgen ein "Vorstellungsgespräch" im Krankenhaus, wo ich den Eingriff ambulant durchfühen lasse... Gehe jetzt besser informiert an die Sache ran und ein wenig Angstfreier...(8))

            Kommentar

            Lädt...
            X