#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bella Hexal 35 Nebenwirkungen insb. Gewichtzu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bella Hexal 35 Nebenwirkungen insb. Gewichtzu

    Hallo,

    ich habe Bella Hexal 2-3 Jahre eingenommen und im März 2008 die Pille abgesetzt. Ich habe sie damals wg. Hautunreinheiten verschrieben bekommen (obwohl ich nicht unter starkem Akne leide), habe sie sehr gut vertragen und keinerlei Beschwerden gehabt. Da ich nach dem Absetzen der Pille drei Monate lang meine Tage nicht bekam (Schwangerschaft war ausgeschlossen) und wieder unter Hautunreinheiten leidete, habe ich im August wieder damit angefangen. Nun habe ich aber zugenommen. Meine Lebensweise bzw. Sportaktivitäten haben sich in der Zwischenzeit nicht geändert, meine Essgewohnheiten genau so wenig. Kann es sein, dass ich diese Pille auf einmal nicht mehr so gut vertrage wie früher? Kann es überhaupt daran liegen, dass ich zugenommen habe? Ich würde gern entweder auf eine andere Pille umsteigen oder vielleicht auf den Nuvaring. Was wäre ratsam?


  • Re: Bella Hexal 35 Nebenwirkungen insb. Gewichtzu


    Hallo,

    dass es durch die Pille zu "echter" Gewichtszunahme in Form von Fettzuwachs kommen kann, wird von den Herstellern immer wieder bestritten. Eher geschieht das durch vermehrte Wassereinlagerung. Der Ring koennte da angebrachter sein, sicher vorhersagen laesst sich das aber leider nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X